Throne of glass in English lesen?

1 Antwort

Ich kenne diese Buchreihe zwar nicht, aber ja: versuche es!

So kannst du das Gelernte vertiefen und für Wörter oder Sätze, die du nicht verstehst gibt es gute Apps.

Und ja, ich könnte dieses Buch wahrscheinlich lesen und verstehen, da ich seit Jahren englische Bücher lese.

Momentan lese ich Crescent City von Sarah J. Maas, ein Fantasy Roman.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hellocat66012
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Welches Buch hast du denn als erstes auf english gelesen? War es leichter oder schwerer geschrieben ? Lg

CrystalDragon7  24.03.2023, 23:30
@Hellocat66012

🤔 das weiß ich gar nicht mehr so genau, weil wir es im Grundkurs Englisch lesen mussten. So ein kleines, gelbes Buch, aber an den Titel kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern...war aber relativ leicht zu lesen... eben für Schüler des Grundkurses.

Als ich dann in den Leistungskurs Englisch gewechselt bin, mussten wir schwierige Bücher lesen, unter anderem "Hamlet" von Shakespeare oder auch Sachen von Edgar Allan Poe usw.

Diese Art von englischer Literatur solltest du aber erst dann lesen, wenn du gut oder sehr gut in Englisch bist, da viele dieser Schriften in einem älteren Englisch verfasst sind.

Die Werke von Shakespeare sind selbst für mich noch heute eine Herausforderung...😄

Übrigens habe ich vorhin einmal geschaut: wenn ich mich nicht irre lesen wir beide gerade Bücher der gleichen Autorin, denn ich glaube Sarah J. Maas hat auch Throne of Glass geschrieben.

Auf jeden Fall finde ich es absolut toll, dass du dich an englischer Literatur versuchst. Du wirst sehen, es kann sogar sein, dass dir das englische Original sogar besser gefällt.

Mir geht es zumindest so, wenn ich Filme oder Serien auf Englisch schaue.

Hellocat66012
Fragesteller

@CrystalDragon7

Danke, und ja throne of glass ist von der Autorin Sarah J. Maas. Ich glaub ich werde das Buch auf english mal probieren nur hätte ich dann Angst das es zu schwer zu lesen ist und ich es dann umsonst gekauft habe aber voll lieb das du geantwortet hast! Lg und viel Spaß beim Lesen 🙃☺️👍🏻

CrystalDragon7  25.03.2023, 14:25
@Hellocat66012

Ja, die Befürchtungen kenne ich. Vielleicht schaust du einfach einmal, ob eure Bibliothek dieses Buch im Angebot hat. So musst du es nicht kaufen.

Außerdem musst du es auch einmal von dem Gesichtspunkt sehen:

Du hast die Bücher bereits auf deutsch gelesen, weißt also schon, worum es geht. Wenn du englische Bücher liest, ist es erst einmal nicht so wichtig, dass du Wort für Wort verstehst, solange du den Inhalt begreifst.

Dadurch, dass du die Bücher auf deutsch hast, kannst du zum Beispiel parallel zu deiner englischen Version immer nachschauen, wie viel du wirklich verstanden hast.

Bitte erzähle mir unbedingt, was für Erfahrungen du mit der englischen Version gemacht hast.

Und bitte habe keine Angst: je öfter du etwas in englischer Sprache liest, umso besser wirst du im Verständnis.

Ein kleiner Tipp auch von mir: wenn du wirklich absolut nicht klar kommst mit einem Satz oder einem Wort, dann bitte deine Englisch Lehrerin um Hilfe! Sie wird dich mit Sicherheit unterstützen in deinem Bestreben. Außerdem haben Sprachlehrer auch immer hilfreiche Tipps und Hinweise, wie du mit manchen Dingen (z.B. Redewendungen) umgehen kannst.

Viel Vergnügen mit deinem Buch!😉☺️

Hellocat66012
Fragesteller
@CrystalDragon7

Danke ja ich halte dich auf dem laufenden, kann ich dir eine Freundesanfrage schicken? Dann kann ich dir privat schreiben! Lg ☺️😃ich habe dir jetzt eine Anfrage geschickt 😌