Buchpräsentation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Es ist ja nur eine Merkhilfe.

Ich finde es sogar gut, wenn du es tust. Es zeigt, dass du deine Präsentation sinnvoll vorbereitet hast. Man kann davon ausgehen, dass du nicht den kompletten Text auswendig gelernt hast, sondern frei sprechen wirst. Als Zuhörer kann man sich also auf eine lebendige Darbietung in angemessenem Tempo (also nicht zu schnell und nicht heruntergeleiert!) mit Sprechpausen an den richtigen Stellen freuen.

Und du hast die Sicherheit, dass du nichts Wichtiges vergessen wirst. Wenn du deine Karteikarten durch hast, bist du auch mit deiner Präsentation fertig.

Wenn dein Lehrer es nicht ausdrücklich verboten hat, kannst du deine Präsentation mit Merkkärtchen machen. Zur Sicherheit kannst du ihn aber vielleicht noch anrufen. Er macht seinen Unterricht ja - hoffentlich! - auch mit einem Konzept und latscht nicht unvorbereitet in die Klassen. Also sollte er dein Vorgehen begrüßen.

spanferkel14  13.02.2023, 19:20

🌿🌺Vielen Dank für deinen Stern!🌸🍃

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, sofern dein Lehrer es nicht ausdrücklich verbietet. Du solltest dich aber auch bemühen frei zu sprechen und nicht nur abzulesen, sondern auch frei zu sprechen.

ich habe bei meinen Vorträgen an Schule und Uni Karteikarten benutzt und bin damit gut gefahren.

Hey

Also normalerweise darfst du das schon,würde es auch aufjedenfall machen,aber halt nur ein paar ma draufgucken.

LG Lia

Im Normalfall schon, es sei denn der Lehrer hat etwas anderes gesagt.

Lindner12
Fragesteller

Er hat garnichts gesagt.

Lenchen2007  06.02.2023, 19:00
@Lindner12

Dann gehe ich stark davon aus, dass du Karteikarten verwenden darfst. Ist so eigentlich auch bei jedem Referat.

Heyy^^

Ja, mMn. Schon😉

Ich meine, wieso nicht😅🙂

LG Starlight 🦋