Buch titel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Geschichte erstmal zu Ende schreiben, dann überarbeiten und mir DANN (vielleicht) Gedanken über einen entsprechenden Titel machen.

Kurz gesagt... da gibt es viele Möglichkeiten. In meinen Augen muss man gerade die Wahl des Titels nicht überstürzen, lass dir lieber Zeit und finde einen perfekten, der auch wirklich ideal zu deinem Werk passt.

Klar könnte ich jetzt sagen "Kampf/Krieg der Elemente/Gewalten/Naturgewalten" oder sowas in der Art. Aber das ist natürlich sehr generisch, soll heißen... das könnte man auf ALLE Geschichten anwenden, in denen irgendwas mit Elementen vorkommt und ein Konfliktpotential innerhalb der Geschichte besitzt (und das sind nun leider Gottes eine große Anzahl an Fantasybüchern, gerade wenn man in Richtung Wattpad geht).

Insbesondere wenn du schon ein konkretes Skript für die ganze Sache hast kannst du ja vielleicht da mal schauen, was sich für dich konkret so anbieten würde an besonderen Dingen, die in der Geschichte vorkommen und durch die sich die Geschichte vielleicht von einem anderen ähnlichen Werk auch abheben könnte. Irgendetwas, was eine besondere Rolle in diesem Kampf zwischen Wölfen und Einhörnern spielt, zum Beispiel :)

Alles Liebe und viel Erfolg dabei :)

Flammenschweif1
Fragesteller

Da ich nach jedem Kapitel das ich geschrieben habe es veröffentlichte kann ich diese Möglichkeit leider nicht anwenden sonst hätte ich es gemacht aber trotzdem danke 🤗

BeviBaby  26.04.2024, 13:19
@Flammenschweif1

Dazu würde ich nicht unbedingt raten, aber das ist deine Angelegenheit :)

Die Möglichkeit 'Skript mit den wichtigsten Punkten' oder auch 'Arbeitstitel und dann finalen Titel wenn die Geschichte durch oder weiter ist' hast du dennoch :)

Uff...also so ganz grob einen Titel zu finden ist schon etwas schwieriger...

Kommt drauf an wie ernst er sein soll...

Ich fände "WolfsHorn" -> also eine Verbindung aus Wolf und Einhorn lustig...Aber ich schreibe halt auch eher über Mord und Totschlag👀

Wolfgang und die Elemente...😁😁😁,

Wolfs gefährten und die Bluthörner,

Elemente-Wolfs gefährten und die teuflischen Einhörner

Lieber Einhorn als vier Elementwölfe