Buch selber schreiben?

3 Antworten

Vllt sollten beide Protagonisten unabhängig von aneinander sich später wieder treffen. Die eine in dem und der andere in dem Auto. Zu Anfangs waren beide zerstritten, weil jeweils der Fahrer des anderen schuld hatte und dem Tot eines anderen Beteiligten..

Der Einfall ist sehr gut und absolut ausbaufähig. Ich bin mir sicher, das du eine gute Geschichte daraus schreiben wirst😊

Learningimpo 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 14:18

Vielen Dank 🥰

Ich schreibe seit 2021 an einem SF-Zeitreiseroman. Immer wenn mir was neues einfällt, mache ich mir Notizen.

Wichtig beim Schreiben ist auch, die Technik dahinter zu verstehen und zu benutzen.

Also, wie zB Dialoge stattfinden. Da nehme ich mir gerne Thomas Mann als Vorbild, nur eben nicht derart langatmig, soll ja auch zeitweise spannend sein.

Und dann schreibe ich puzzleartig. Also nicht alles schön nach der Reihe. Später füge ich dann alles zusammen.

Ist bereits mein 3. Buch, aber es wird mein erstes Buch sein, was ich auch verlegen bzw breit veröffentlichen werde. Die anderen Bücher kamen nur bis zum eigenem sozialem Umfeld mit nur ca 1000 Lesern.

Geld verdienen ist mir dabei nicht wichtig, ich schreibe einfach nur gerne.

Learningimpo 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 16:11

Vielen Dank!

Ich fände das mit dem Unfall, glaube ich, einen Tick besser. Da ist dann vielleicht noch bisschen mehr Spannung drin. Aber es muss dir Freude beim Schreiben machen. ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler am Gymnasium