Buch selber schreiben?
Hallo, ich möchte ein Buch schreiben aber schwanke mit meinen Ideen. Es soll eine Romanze sein das steht fest. Einer meiner Ideen wäre, dass ein Junge und ein Mädchen zu früheren Zeiten an einem Unfall beteiligt waren und dadurch sehr traumatisiert sind. Später finden sie sich wieder und finden heraus, dass sie sich aus dem Unfall kennen und sie sich gegenseitig helfen. Der Prolog sollte um den Szenario des Unfalls gehen. Aber ich weiß nicht ob nh Geschichte über zwei verlorene Freunde die sich zu wichtigen Momenten wiederfinden und sich gegenseitig helfen, besser ist.
3 Antworten
Vllt sollten beide Protagonisten unabhängig von aneinander sich später wieder treffen. Die eine in dem und der andere in dem Auto. Zu Anfangs waren beide zerstritten, weil jeweils der Fahrer des anderen schuld hatte und dem Tot eines anderen Beteiligten..
Der Einfall ist sehr gut und absolut ausbaufähig. Ich bin mir sicher, das du eine gute Geschichte daraus schreiben wirst😊
Ich schreibe seit 2021 an einem SF-Zeitreiseroman. Immer wenn mir was neues einfällt, mache ich mir Notizen.
Wichtig beim Schreiben ist auch, die Technik dahinter zu verstehen und zu benutzen.
Also, wie zB Dialoge stattfinden. Da nehme ich mir gerne Thomas Mann als Vorbild, nur eben nicht derart langatmig, soll ja auch zeitweise spannend sein.
Und dann schreibe ich puzzleartig. Also nicht alles schön nach der Reihe. Später füge ich dann alles zusammen.
Ist bereits mein 3. Buch, aber es wird mein erstes Buch sein, was ich auch verlegen bzw breit veröffentlichen werde. Die anderen Bücher kamen nur bis zum eigenem sozialem Umfeld mit nur ca 1000 Lesern.
Geld verdienen ist mir dabei nicht wichtig, ich schreibe einfach nur gerne.
Ich fände das mit dem Unfall, glaube ich, einen Tick besser. Da ist dann vielleicht noch bisschen mehr Spannung drin. Aber es muss dir Freude beim Schreiben machen. ^^
Vielen Dank. 🥰