Buch geschrieben und nun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, es ist großartig, das du ein Buch geschrieben hast.

Auch die größten Schriftsteller fingen einmal mit ein paar Sätzen an, woraus Bücher entstanden waren. Einige von ihnen dürften heute keine Chance gehabt haben, das ihre Werke überhaupt gelesen werden.

In einer Zeit, wo man nur mit wenigen Worten Informationen weiter twittert, statt Füllhalter nur den Daumen für snl g v.p il Botschaften per SMS benutzt, ist es ungleich schwerer geworden, Bücher zu schreiben und zu verlegen.

Ein Verlag ist nämlich ein Geschäftsbetrieb. Da in jedem Produkt erst einmal für das Vorbereiten - Lektrorat und Layout - , für die Werbung und den Druck , viel Geld investiert werden muss, kann sich kein Betrieb erlauben, fehl zu investieren. Aus diesem Grund werden heute in der Regel nur Promis oder bereits erfolgreiche -ausländische - Autoren angenommen.

Dein Buch kann ein noch so gutes Thema haben, noch so gut geschrieben sein, es nützt nichts.Meistens blitzt es schon bei den Lektoren - die allesamt alles besser wissen, besser schreiben, besser können (aber keiner bisher wirklich zum eigenen Buch geschafft hat) - ab.

Empfehlen kann ich dir hier eine Seite, die www.readersvote.de vom AES-Verlag Bonn. Hier werden Manuskripte angenommen und etwas kritischer betrachtet.

Andererseits wäre auch die eigene Herausgabe über bod.de ode republi.de eine Alternative. Hier musst du zwar etwas bezahlen, aber es hält sich im Rahmen und du kannst den Verkauf persönlich über amazon leiten und durchführen.. Dazu wäre es ibei amazon interessant, es kostenlos auf kindle zu bringen, um es damit zu verbreiten. Eine amerikanische Schülerin hatte es damit zu einem beachtlichem Vermögen gebracht.

Lass dich bitte nicht aufhalten. Es wird immer Neider geben, die natürlich alles besser wissen, alles besser können - nur eben nicht wirklich ein eigenes Buch zustande bringen. Wie du.

Alles Gute

DANKE DIR.....das hilft mir richtig weiter!!! :*

0

Du kannst es auf Seiten wie http://www.buch-schreiben.net/ veröffentlichen oder schreibe einen Verlag an zum Beispiel den Heyne Verlag, aber bis du bei denen Gehör findest, dass kann dauern,versuch ist es aber wert, Ansonsten kannst du für dein Buch auch einen eigenen Blog oder eine Webside erstellen :D

Du kannst Exzerpte an Verlage schicken, das Buch im Eigenverlag publizieren oder über Book on Demand gehen. Im Übrigen ist das ein leicht googelbares Thema, dann solche Fragen werden en masse gestellt.

ja leicht googlebar..kann sein, aber nur leider weiß ich da nicht so recht, was stimmt und was nicht....wer betrüger ist und wer nicht ?!?!

0
@baggerwilli

Und hier kannst du unterscheiden, wer Mist erzählt und wer wirklich Ahnung hat? ;)

0

kostenlos buch veröffentlichen-würdet ihr dem trauen?

Also. die Sache ist die: ich habe ein buch geschrieben und möchte das jetzt veröffentlichen. also habe ich in bisschen im netz gesucht und bin auf einer seite gelandet, die Bücher kostenlos veröffentlichen lasst. würdet ihr dem trauen? denn neben dem Wunsch, das buch zu veröffentlichen, ist natürlich der nebengedanke "Geld verdienen" dabei. das würde ich dann bei dem nicht oder? hier ist ein link: http://www.tredition.de/

...zur Frage

Buch fertig geschrieben-und jetzt?

Was muss man tun wenn man ein Buch geschrieben hat und es veröffentlichen will?

...zur Frage

Mit was beginnt die Verfassung eines Buches?

Wie wird ein Buch geschrieben? Mit was beginne ich?

...zur Frage

Buch von Hand geschrieben

Hallo Ich habe gerade ein Buch von Hand geschrieben den am PC kann ich mich einfach nicht konzentrieren. Ich wollte es heute auf den PC übertragen. Leider habe ich für 2 Seiten 35min gebraucht das hiesse wenn ich mein 400 seitiges Buch abschrieben möchte bräuchte ich noch viele, viele Stunden. Was soll ich tun? Vielleicht gibt es keine Lösung sonst muss ich wohl oder übel 3500 Stunden am PC sitzen.

...zur Frage

Wie anfangen ein Buch zu schrieben?

Hi, Liebe Comunity.

Ich bin ein Junge und bin 12 Jahre alt. Ich würde gerne ein Buch schrieben. Habe aber einige Fragen die noch offen sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DarF ich das Buch dann veröffentlichen?

Welche Vorabeiten sind gut um das Buch dann schön und gut zu schrieben?

Gibt es Gute Verläge wo mann die Bücher veröffentlichen lassen kann?

Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten.☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?