Meine Buchidee: gut?

Halle liebe Community, ich schreibe gerade fast rund um die Uhr an einer Geschichte. Ob aus dieser Geschichte tatsächlich mal ein Buch wird, kann ich im Moment noch nicht sagen, weil ich doch noch relativ am Anfang stehe. Vielleicht noch kurz was zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und schreibe schon eigene Geschichte, seit ich 8 bin, man kann also sagen, dass das mein Hobby ist. Ich will mich hier jetzt nicht selbst loben oder so, aber neben meinen sehr guten Deutschnoten (in meiner gesamten Schulzeit bis heute immer Sehr gut im Zeugnis) spricht sicherlich auch die fast durchweg positive Kritik meiner Mitmenschen, die meine Geschichten gelesen haben, dafür, dass ich das durchaus ein bisschen kann. Bisher kamen diese Geschichten aber nicht über einen Umfang von 5-30 Seiten hinaus, weil mir einfach das Konzept fehlte, und ich mir mit 10 Jahren einfach noch nicht genug Gedanken darüber gemacht habe, wie sich die Handlung entwickeln soll, welche Moral in der Geschichte stecken soll etc. Jetzt, mit 16, gestaltet das sich alles ein bisschen anders. Darum suche ich gerade nach Leuten, die meine Buchidee bzw. auch die Umsetzung bewerten wollen und dabei möglichst objektiv zu Werke gehen, deshalb auch die Suche im Internet und nicht in meinem Freundeskreis. Ich will hier jetzt auch nicht mein ganzes Konzept online stellen, damit es womöglich jeder nachmacht oder so, aber vielleicht ein kurzer Satz zu meiner Idee: Die Geschichte handelt von einem Jungen, der zufällig mit seinem Idol, einer prominenten Schauspielerin aus Hollywood, in Kontakt kommt. Sie will verhindern, dass er ihre Welt betritt, um ihn zu schützen vor einem Leben, das sie selbst sich nicht gewünscht hätte, doch ungewollt sorgt sie dafür, dass er eine Rolle in ihrem nächsten Film bekommt... Hat jemand Lust, mit mir darüber zu diskutieren, ob sich diese Idee eignet? Ich würde dann per Mail Auszüge aus meinem bisherigen Text schicken etc., ich will halt nicht, dass sich hier alles so öffentlich abspielt. Wer Lust hat, kann sich gerne melden, ich würde mich wirklich freuen. LG, Julian

...zur Frage

Hallo Julian,

das klingt gut. Und es ist schön, wenn du in dir so viel Leidenschaft zum Schreiben verspürst.

Ich weiß jetzt nicht, ob dein Buch ähnlich geschrieben ist, wie deine Anfrage. In jedem Fall wären nämlich Absätze angesagt, damit man seine Lust zum Lesen unterwegs nicht verliert.

Was möchtest du diskutieren? Du kannst über deine nächste Mahlzeit diskutieren. Auch über die Politik und unsere Politiker lassen sich heiße Worte finden.

Aber ein Buch, dass noch nicht fertig ist, kann man genauso wenig diskutieren, wie ein Menü, dass gerade vorbereitet wird.

Viele Köche verderben den Brei. Deshalb musst du der Koch bleiben und dir wohl selbst deine Gedanken machen. Du hast doch den roten Faden, also spinn ihn weiter.

Wir alle haben unseren Alltag und so manche Hürden, Probleme, Freuden, Lieben und Leiden. Um uns deine Buch Helden näher zu bringen, musst du uns schon mehr von ihren Alltäglichkeiten erzählen. Ein Tag hat 24 Stunden. Manche Tage ziehen sich wie Kaugummi hin. In manchen Situationen zählen sogar Sekunden wie Stunden.

Lass uns daran teilhaben. Überlege mal, was in deiner Umgebung oder dir selbst in letzter oder weit vergangener Zeit passiert ist. Oder was in der Welt passiert. Denke um und integriere das in deinem Buch. Da können dann 24 Stunden mal zwei Seiten ausmachen. In manchen Situationen von Liebe, Herz und Schmerz sind sogar 10 Sekunden für drei Seiten zu wenig.

So führst du deine Leser näher an die Buch Helden heran, kannst Sympathien oder Antipathien herstellen und nutzen.

Ansonsten empfehle ich dir etwas, was man leider in deutschen Schulen nicht kennt. Die beiden Bücher des amerikanischen Dozenten James N. Frey: "Wie man einen verdammt guten Roman schreibt" Gibt es auf Amazon.

Mach dir deine eigenen Gedanken und vergeude deine Zeit und dein Talent nicht durch Diskussionen

...zur Antwort

Hallo,

sicherlich hast du da bestimmte Absichten, denn einfach nur so, willst du ihn bestimmt nicht in Hypnose versetzen.

Hypnose kann sehr Vieles: Mehr Selbstbewusstsein geben, Konzentrationen erhöhen, Lernbereitschaft und Freude verbessern, Besser schlafen können, Ruhiger werden, Entstressen und - ja auch in der Liebe sehr nützlich sein.

Und natürlich auch bei psychischen Störungen als Therapie eingesetzt werden.

Ich nehme mal an, dass du sicherlich nicht therapieren willst, weil dein Freund voll in Ordnung ist und - außer ein paar Macken, wie wir alle- psychisch völlig gesund ist.

Die sogenannte Blitzhypnose ist mehr etwas für Marktschreier oder Bühnenclowns, die sich auf Kosten von anderen Menschen lustig machen und dafür noch Geld bekommen. Die meisten dieser Show Hypnotiseure wissen gar nicht, was sie da tun.

Dein Freund ist dir aber sicherlich sehr wichtig und du willst ihn nicht zum Affen machen.

Deshalb setze dich mal selbst etwas mehr mit der Hypnose auseinander. Und du sprichst mit deinem Freund darüber, weshalb du ihn gerne mal in Hypnose versetzen willst.

Dann soll er sich auf einem bequemen Sessel oder Stuhl Platz nehmen oder sich gleich irgendwo bequem hinlegen. Du setzt oder stellst dich daneben. Und dann sprichst du. Bitte vorher nicht unbedingt Zwiebeln oder Knoblauch zu dir nehmen. Auch ein Zigaretten Atem wirkt nicht sehr angenehm.

Redet vorher darüber, was du mit der Hypnose bei ihm bewirken könntest. Steht er dir sehr nahe, kannst du ihn sogar noch mehr auf deine Berührungen sensibilisieren. Du wirst sehen - das haut rein.

Vielleicht hat er aber auch Hemmungen oder so. Mit der Hypnose kannst du diese lösen.

So oder so - auf die Schnelle geht gar nichts und ist Murcks. Deshalb befasse dich erst etwas mehr mit der Hypnose, deren Wirkung und wie man sie gefahrlos setzen kann. Spreche vorher mit deinem Freund, was er gerne geändert oder verbessert haben möchte. Genau darüber informierst du dich, wie du am besten die Hypnose individuell einsetzen kannst.

Übrigens: Bei mehrfachen ruhigen Hypnose Einleitungen wird dein Freund bald so weit sein können, dass du nur eine Codewort sagen brauchst - und er würde auf der Stelle in hypnose verfallen.

Bitte achte immer darauf, dass du ihm sagst...wenn du MEINE Stimme hörst und ich MEINE rechte Hand auf die Stirn lege, dann fällst du automatisch....

Deine Stimme und die direkte Berührung nur durch dich ist wichtig, da er sonst allein schon bei unbewusster Nennung des Codewortes in Hypnose fallen könnte.

Da erinnere ich mich an ein Seminar, in dem ich einer Raucherin sagte, dass sie augenblicklich in Hypnose verfalle, wenn ich das Wort "Marboro" sagen würde. In der Pause sass ich mit allen Teilnehmern bei einem Kaffee, als einer von ihnen plötzlich aufstand und laut fragte: "...geht einer mit eine Marlboro rauchen?"

In diesem Augenblick fiel eine Tasse scheppernd zu Boden. Die Raucherin hatte das Codewort Marlboro gehört und war augenblicklich auf ihrem Stuhl zusammen gesunken. Dabei war ihr die Kaffeetasse aus der Hand gefallen. Gottseidank ohne Kaffee...

...zur Antwort

Hallo Janina,

meine Grandma hatte zu mir früher immer gesagt: "Die Zeit heilt alle Wunden". Sie war Eine weise, alte Frau und selbst mit einer Mini Rente immer Dame mit Format.

Wenn ich mal Liebeskummer hatte, konnte ich zu ihr gehen. Ich hatte so manches Mal Liebeskummer, denn verliebt war ich oft und der Kummer war in der Regel von mir selbst gemacht. Als ich meine - damalige- große Liebe traf, wusste ich noch nicht, dass es meine große Liebe ist. Sie hieß Sonja und neben ihr hatte ich noch eine weitere Freundin, die allerdings die für mich bessere- da weiblichere und kurvenreichere- Figur besaß. Aus diesem Grund wollte ich eines Tages mit Sonja Schluss machen. An diesem Tag erzählte sie mir aber, dass sich ihre Mutter umgebracht hatte, als sei noch ein kleines Kind war und sie so glücklich wäre, mich zu haben, zu lieben und von mir geliebt zu werden. Da konnte ich nicht mehr Schluss machen...

Mit der Zeit merkte ich, dass dieses Mädchen, obwohl gar nicht mein Frauentyp, zu meiner ersten, großen Liebe wurde. Es waren die vielen Kleinigkeiten und Charaktereigenschaften, die mich mehr und mehr an sie zog. Wir schmiedeten bereits Zukunftspläne bis das sie eines Tages plötzlich kam und Schluss machte. Da brach für mich eine Welt zusammen. Ich wollte nicht mehr leben, nicht mehr essen, nicht mehr sein. Als das nichts half, suchte ich mir ein Mädchen, dass die Haare, wie sie trug, ihre sportlichen Beine hatte, ihre Figur und ihre römische Nase. Da ich das in einem Mädchen nicht fand, wurden es fünf. Von nun an jagten mich Terminschwierigkeiten. Mein halbes Leben lang versuchte ich die dadurch entstandene Verlassensangst und Partnerverlust dadurch zu kompensieren, dass ich immer wieder neue Frauen suchte und fand, mit denen ich zusammen , manchmal auch verheiratet war.

Zwischenzeitlich traf ich mal, durch Zufall ,wieder auf Sonja und ich fragte mich allen Ernstes, als ich an dieser Frau je gefunden hatte. Sie war nur nett, sympathisch, gar nicht mein Frauentyp. Wir tauschten ein paar Belanglosigkeiten aus und sagten tschüss.Ich blieb bei meinem Lotterleben, Treue zählte nicht.

Erst im fünften Jahrzehnt stieß ich auf eine Frau, mit der ich kein Verhältnis, sondern nur eine nette Freundschaft hatte. Irgendwie erinnerte sie mich an meine erste Große Liebe. Von den Haaren, der Figur und ihrem eigenwilligem Lachen. Fast zwei Jahre kommunizierten wir über alle möglichen Dinge, bis das wir eines Tages plötzlich merkten, dass uns weit mehr verband, als nur eine Freundschaft. Sie wurde die Liebe meines Lebens, mit ihr bin ich seit 11 Jahren sehr glücklich verheiratet und das erste Mal in meinem Leben treu.

Unser Unterbewusstsein speichert Dinge, die wir bewusst gar nicht wahrnehmen. Manches- auch wichtiges, wird aussortiert, anderes- wohl eher unwichtiges- fest gehalten. Und manchmal ist es so, wie bei unerledigten Aufgaben. Man weiß, man muss sie machen, hat aber im Augenblick keine Zeit oder keine Möglichkeit. Doch in uns brodelt es. Während wir es bewusst schon vergessen haben, erinnert unser Unterbewusstsein uns mit undefinierbaren Gefühlen oder Gedanken daran. Nicht auf gearbeitete Erlebnisse bringen ähnliche Ergebnisse.

Die Hypnose kann tief ins Unterbewusstsein dringen. Vielleicht findet man hier etwas aus dem Verhältnis mit dem Mann, in dem du deine große Liebe vermutest. Womöglich sind da ganze andere Ursachen, die dich zu Fehlinterpretationen aus diesem Verhältnis bringen. Manchmal sind es rein animalische Gefühle, die uns zu etwas leiten, was wir gar nicht wollen.

Als mann kann ich dir nur eines sagen: Dein Verhältnis ruft gelegentlich an, weil er mal wieder Bock auf dich hat. Vielleicht macht er das dann ein paar Tage mit, um dann die Nächste aufzusuchen. Ich jedenfalls hatte nach einer Weile kein Interesse mehr an meinem Abenteuer und suchte das Nächste. War gerade mal nichts parat, forschte ich meine Telefonnummern durch, um dann ein älteres Verhältnis kurzfristig aufleben zu lassen. Manch eine meiner früheren Ehefrauen wusste davon und wollte mich "retten". Nach einer Weile glaubten sie, mich "gerettet" zu haben - dabei hatte ich wieder neue Wege gefunden.

So würde es dir mit deinem Verhältnis auch gehen, wenn es sich plötzlich eines anderen besinnen würde. Er benutzt dich nur, um seine Triebe zu befriedigen.

Eines ist klar. Wenn dein Freund davon erfährt, wirst du ihn verlieren. Dadurch, dass du Hilfe suchst, weiß man, dass dir dieser sehr nahe steht. Du wirst mit der Hypnose weniger vergessen, aber vieles sicherlich viel nüchterner sehen, so dass das Verhältnis beim nächsten Anruf ins Leere laufen würde. Danach werden seine Anrufe weniger und schließlich ganz aufhören. Es gibt ja noch andere...

Dein Freund ist aber etwas ganz besonderes. Und du auch - wenn du die Altlasten ablegst. Tu es...

...zur Antwort

hallo, es ist großartig, das du ein Buch geschrieben hast.

Auch die größten Schriftsteller fingen einmal mit ein paar Sätzen an, woraus Bücher entstanden waren. Einige von ihnen dürften heute keine Chance gehabt haben, das ihre Werke überhaupt gelesen werden.

In einer Zeit, wo man nur mit wenigen Worten Informationen weiter twittert, statt Füllhalter nur den Daumen für snl g v.p il Botschaften per SMS benutzt, ist es ungleich schwerer geworden, Bücher zu schreiben und zu verlegen.

Ein Verlag ist nämlich ein Geschäftsbetrieb. Da in jedem Produkt erst einmal für das Vorbereiten - Lektrorat und Layout - , für die Werbung und den Druck , viel Geld investiert werden muss, kann sich kein Betrieb erlauben, fehl zu investieren. Aus diesem Grund werden heute in der Regel nur Promis oder bereits erfolgreiche -ausländische - Autoren angenommen.

Dein Buch kann ein noch so gutes Thema haben, noch so gut geschrieben sein, es nützt nichts.Meistens blitzt es schon bei den Lektoren - die allesamt alles besser wissen, besser schreiben, besser können (aber keiner bisher wirklich zum eigenen Buch geschafft hat) - ab.

Empfehlen kann ich dir hier eine Seite, die www.readersvote.de vom AES-Verlag Bonn. Hier werden Manuskripte angenommen und etwas kritischer betrachtet.

Andererseits wäre auch die eigene Herausgabe über bod.de ode republi.de eine Alternative. Hier musst du zwar etwas bezahlen, aber es hält sich im Rahmen und du kannst den Verkauf persönlich über amazon leiten und durchführen.. Dazu wäre es ibei amazon interessant, es kostenlos auf kindle zu bringen, um es damit zu verbreiten. Eine amerikanische Schülerin hatte es damit zu einem beachtlichem Vermögen gebracht.

Lass dich bitte nicht aufhalten. Es wird immer Neider geben, die natürlich alles besser wissen, alles besser können - nur eben nicht wirklich ein eigenes Buch zustande bringen. Wie du.

Alles Gute

...zur Antwort

Ich habe über 45 Jahre Kung Fu trainiert. Meine Frau behauptet zwar, dass ich einen Dickschädel habe, aber damit meint sie sicherlich keinen Panzerkopf.

Die östliche Philosophie und Psychologie unterscheidet sich nicht sehr groß von der westlichen. Allerdings waren die Chinesen schon sehr viel länger viel weiter, als wir es waren. Erst in den späten achtziger und neunziger Jahren holten wir auf.

Als vor einigen Jahren das Zimmer einer 85jährigen Frau brannte und dabei ihr Kleiderschrank durch herabfallenden Balken vor die einzige Tür geschoben wurde, schien alles ausweglos. Doch diese Frau hatte Familie und besonders ihr jüngstes Enkelkind lag ihr am Herzen und sie wollte es unbedingt noch weiter aufwachsen sehen. Aus diesem Grund schleppte sie sich neben dem Kleiderschrank , stemmte sich dort hoch und nahm alle Kraft zusammen, um das Ungestüm von der Tür weg zu schieben. Sie schaffte es...

Es war ein ungeheurer Lebenswille und die Konzentration auf einen Punkt, der sie zu dieser enormen Kraft verleitete.

Nicht erst aus meinem Trainerdasein, sondern auch aus beruflichen Gründen studierte ich Psychologie und befasste mich jahrzehntelang mit der westlichen Hypnose. Genau diese kann nämlich auch selbst genutzt werden und ist unter verschiedenen Namen, wie etwa Selbsthypnose, Autogenes Training und in modernerer Form auch in der NLP wieder zu finden.

Die Shaolin nehmen sich einen Gedanken und trainieren diesen Wunsch bis zum Exzess, also bis zur Wirklichkeit. Dabei trainieren sie nicht nur den Geist, sondern auch den Körper. Damit erreichten sie eine Art Panzerkopf, aber auch scheinbare Unverletzlichkeit am gesamten anderen Körper , der etwa mit Schlägen oder Fäusten traktiert wird.

Während unsere Shaolin einen großen Teil ihrer (Frei)zeit mit diesem Training verbringen können, haben wir hier sehr viel mehr und andere Dinge zu tun, die uns den üblichen Alltag meistern lassen.

Du solltest vielleicht mal fragen, weshalb du so einen "Panzer"kopf haben möchtest? Egal, wie viel du noch tranierst, du wirst ihn nicht bekommen - eher noch eine Gehirnerschütterung oder schlimmer noch, einen Schädelbruch.

Niemand ist unverwundbar. Auch ein Shaolin nicht.

Wenn du aber daran denkst, nur deine Kräfte-und inbesondere deine Schlagkraft - zu trainieren, dann trainiere auch deine Gedanken. Deine Visionen, deine Ziele. Konzentriere dich bei deinem Schlag voll auf deine Atmung, wie sie durch deinen Körper strömt, dir noch mehr Kraft gibt - und schlage dann zu.

Schließe deine Augen dabei, fühle deine Atmung, denke an sie, als ob ein kleiner Hauch zu einem mächtigen Sturm anschwillt, der dann urplötzlich in deinem Arm bis hin zur Faust regelrecht explodiert.

Vielleicht befasst du dich- neben deinem Training- mal mit NLP. Hier kann man sich geistig auf alles vorbereiten, dann sogar Anker setzen und wenn es soweit ist- alles in der durchdachten Form abspielen lassen. Versuche es.

Aber, ich muss dich warnen. So ein Schlag kann und wird nicht nur Knochen brechen, er kann auch tödlich ausgehen. Ob dir dieses Risiko wert ist?

...zur Antwort

Das Unterbewusstsein spielt bei uns allen die größte Rolle. Und wenn Sie meinen, Ihr Verhalten am besten kennen, so haben Sie sich leider geirrt.

In Ausnahmesituationen - das kann auch im Zustand des Alkohol Abusus sein- kommt es nämlich unter Umständen zu einem Verhalten, das völlig irrational ist. Dann ist man nicht mehr der bewusst gesteuerte, sondern eher ein trieb- oder anderweitig emotional gesteuerter, nicht zurechnungsfähiger Mensch.

Filmrisse dieser oder anderer Art kann man durchaus mittels Rückführung in der Hypnose wieder herstellen.

Ihrer Beziehung zuliebe können Sie das in ihrer Anwesenheit auch durchführen. Falls sich dabei die schlimmsten Befürchtungen bestätigen sollten, gibt es nur noch den weg ganz kleiner Brötchen zu backen, sich sehr, sehr zu entschuldigen und darauf hinzuweisen, dass Sie das Ganze nicht bewusst, also in einem Zustand der Unzurechnungsfähigkeit , getan hätten.

Zum Abschluss hilft dann nur noch das Versprechen, nie wieder zu trinken. Denn wenn Sie sich in Zukunft bewußt in diesen Zustand hineinbringen, können Sie sich für die möglichen Folgen einer Unrechnungsfähigkeit nicht mehr raus reden. Also Finger weg vom Alkolol - sonst nimmt Ihre Beziehung die Finger von Ihnen weg.

...zur Antwort

Auch wenn du speziell darauf hinweist - so wird es immer negative Kommentare zu jeder Frage geben. Erstens, weil man das Ganze nicht versteht und doch etwas sagen will und zweitens, weil man dem Thema ohnehin sehr abschätzend gegen über steht.

Es gibt viele Arten von Trance, in dem man auch unbewusst hinein schlittert. Einer der gefährlichsten ist der berühmte Sekundenschlaf beim Autofahren. Einer der angenehmeren ist der schöne Traum am Schlafanfang - oder Ende.

Moment, wirst du jetzt sagen. Ich hatte nach Trance und nicht nach Schlaf gefragt.

Du hast Recht, ich aber auch. Der Trance ist ein Schlaf ähnlicher Zustand. Du schläfst noch nicht, obwohl du schon fast schläfst. Es ist eine Art Übergang.

In vielen Religionen der Welt wird dieser Zustand herbei geführt. Auch im Katholizismus (man ist dann so andächtig) und im ganzen Christentum. Das Judentum, der Islam, der Buddhismus - alle nutzen Elemente des Trancezustandes. Die Psychologie spricht dabei auch gerne von einer Hypnose.

In der Hypnose nutzt man den Trancezustand , um ins tiefere Bewußtsein - bekannt auch als Unterbewusstsein- hinein zu dringen. Vieles, was wir im Leben tun - selbst der Griff unserer Suchtbolzen nach der Zigarette, Droge und Alkohol- wird durch das Unterbewusstsein gelenkt.

Der Trance Zustand ist, als wenn du dich in einer ruhigen Wolkendecke befindest. Um dich herum ist alles ruhig, dir ist alles andere gleichgültig, du willst nur diese Ruhe genießen, du fühlst dich wohl(ig) , gefasst und völlig los gelöst. Mittels Eigen- oder Fremdhypnose kannst du diesen Zustand schnell oder langsam erleben, verstärken oder in eine bestimmte Richtung bringen, (Hier zum Beispiel auch als Mittel zum Zweck der Religionen eingesetzt werden)

Es gibt auch andere Zustände, die mittels Drogen herbei geführt werden, die erst wohlig beginnen und dann in grausamen Verspannungen und Bildern enden können. Also ein No Go.

...zur Antwort

Musik ist eine internationale, gewaltfreie Sprache. Sie verbindet uns Menschen mit Emotionen, schafft Freundschaften und ein Gefühl der Verbundenheit.

Musik schafft Sympathien. Musik hilft traurige Gedanken zu verdrängen, den Alltag zu vergessen und neue Hoffnungen zu schöpfen.

Jeder Mensch ist musikalisch, nur muss er es auch lernen.

Deshalb haben wir eine Kita eröffnet, die sich insbesondere der Musik verschrieben hat. Unsere Kleinsten lernen von Anfang an in kleinen Schritten die Musik kennen, lieben und damit umzugehen.

Sie sollen aber nicht nur hören, sondern selbst ein Teil der Musik sein. Dazu benötigen wir noch laufend Instrumente.

Aus diesem Grund suchen wir Sponsoren, die unsere Arbeit und die Musik Kita unterstützen. Jeder Cent hilft, auch Ihrer.

Können wir auf Sie zählen?

...zur Antwort

Warum möchtest du das wissen? Neugierig?

Das bin ich auch. Das war ich schon immer.

Ich bin aber auch ein Gerechtigskeitsfanatiker. Ich mag es nicht, wenn auf der einen Seite hohe Herren - wie Politiker, Chefärzte, Unternehmer, Freiberufler, Manager- Geld ohne Ende und ohne Grund abziehen, aber auf der anderen Seite viele Menschen nicht wissen, wie sie überhaupt noch leben können.

Das war ein Grund, weshalb ich - und viele meiner Kollegen/innen- sich für den Beruf als Journalist entschieden haben.

Und.. ...weil man gerne schreibt. ...weil man Ungerechtigkeiten veröffentlichen will ..weil man seine Gedanken und Gefühle gerne zu Papier bringt ...weil man gerne für Themen unterwegs ist ..weil man immer wieder neue Menschen (Typen) kennen lernt ...weil man Freude am Recherchieren hat ...weil man durch geistige Arbeit Geld verdient ...weil man ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft ist ...weil man manches auch mit verändern kann.

Es gibt aber auch schlechte Seiten. Etwa dann, wenn man sich viele Nächte für ein Thema um die Ohren schlagen muss. Oder wenn man viel recherchiert, viel geschrieben und viele Stunden investiert hat und der Chefredakteur aus einer Laune (oder einer Oder) heraus die ganze Arbeit mit einer Handbewegung vom Tisch fegt. Oder heute auch deshalb, weil es nicht mehr viele angestellte, sondern mehr freiberufliche Journalisten gibt. Und wer nicht das schreibt, was gefordert wird, bekommt kein Geld.

...zur Antwort

Natürlich bringen auch Liegestützen etwas. Du sollst ja damit trainieren und mehr Kraft gewinnen. Auch Klimmzüge gehören dazu, nur musst du dir nicht so viele Gedanken machen, ob du jetzt gerade fünf oder nur drei Klimmzüge schaffst. Das kommt von alleine und mit dem Kraftzuwachs wirst du auch mal ganz locker zehn, zwanzig oder gar dreißig Klimmzüge schaffen. Aber wofür? Wichtig ist, dass du überhaupt einige Klimmzüge ganz locker zuwege bringst und damit deine Kraft tranierst. Du bist ein Mädchen, das sicherlich keine breiten Schultern und keinen Latissimus ( die V-Form am Rücken) braucht. Deshalb mach langsam und wie du es selbst am liebsten magst. Egal, ob eng oder breit gefasst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.