Btmg online erwerb Paragraph29, Einstellung 170abs 2 StPO.?

2 Antworten

Das von der Führerscheinstelle was kommt ist möglich, aber unwahrscheinlich.

Es wird aber doch noch was kommen, nämlich eine Rechnung von Deinem Anwalt.

Bombaci912
Fragesteller

Den Rechnung hab ich vorher bezahlt pauschal 2000. Euro für nichts fast nur Akten Ansicht. Der Hals abschneider Wuste eh das es eingestellt wird und machte gleich pauschal Betrag. Von Fehlern wird man schlau

Artus01  27.09.2019, 17:53
@Bombaci912

Tja, so ist das. Darum rate ich auch jedem der eventuell ungeschoren davonkommt mit dem Anwalt zu warten bis ein Strafbefehl oder ein Anklageschrift da ist. Dann zahlt der Staat das Anwaltshonorar wenn man nicht verurteilt wird. Allerdings dürften die Kosten die erstattet werden nicht den Pauschalpreis voll bezahlen. Er würd Dir dann eine Nachforderung zuschicken.

Bombaci912
Fragesteller
@Artus01

Die Sache ist durch sag ich ja so ein Fehler macht man einmal. Ich hoffe das andere Leute nicht so was machen, redet über Akten Ansicht kosten vielleicht ein zwei Brief kostet bestimmt max 200euro aber nicht pauschal Preis Höhen summen ein gehen!!!!!

Artus01  27.09.2019, 18:07
@Bombaci912
redet über Akten Ansicht kosten vielleicht ein zwei Brief kostet bestimmt max 200euro

Das ist auch nicht richtig, für das was Du da aufgeführt hast gibt es nichts unter 500 €.

Das Stafverfahren wurde eingestellt. Das heißt aber nicht, dass die Staatsanwaltschaft der Führerscheinstelle keinen Tipp gegegen hat.