BSW am Abgrund?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine ernstzunehmende Partei sondern ein Forum für die SED-Sara.

Ich hoffe, der Zauber verfliegt schnell und bin guter Dinge. Bisher ist sie immer gescheitert, egal was sie begonnen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Die wuchtige Parteigründerin steckt sich in alles rein.

Will die gar nicht regieren? In Erfurt sieht es aber leider danach aus.

Landesverbände können nicht selbstständig arbeiten. Und die Frau versteht einfach nicht, dass sie hier im Osten nicht 50 Prozent hat sondern nur etwa 15 Prozent. Für eine Koalition muss man da auch Abstriche machen. Aber die denkt wahrscheinlich, sie hat das Machtmonopol wie einst die SED.

In Dresden waren die Verhandlungen schnell zu Ende. Und der Woidke hat sich zu ihrem Sklaven entwickelt.

Deren Wähler kann ich eh nicht verstehen.

Mit Kommunisten und Putinknechten will ich nichts zu tun haben.

Die BSW ist eine Abspaltung aus der Partei der Linken. Natürlich nimmt sie ein paar ehemalige Linkenwähler mit und gewinnt auch neue Anhänger.

Aber bundesweit 5% sind halt ziemlich viel, selbst wenn man in einer paar ostdeutschen Bundesländern stark ist.

Die Art und Weise, wie Wagenknecht eine Art Mini-Diktatorin spielen will, könnte ein entscheidender Grund sein für einige. Dummerweise könnte das Gegenteil für andere Protestler der Grund sein, nämlich dass sie in den Ländern von der harten Protestlinie insofern abweichen, als sie Kompromisse eingehen, um in eine Koalition zu kommen.

Für die Wählerzusammensetzung der BSW dürfte beides einfach nicht so gut sein.

Guten Mittwoch,

naja das BSW wird anscheinend genau so unrelevant wie das 2018 gegründete Aufstehen ,das Frau Wagenknecht damals gut 6-Monaten nach der Gründung wieder verließ ,weil es anscheinend mit zu viel Arbeit verbunden war.

Des weiteren hat Frau Wagenknecht etwas geschafft was vor Ihr keine andere Bundestagsabgeordnete geschafft hat > die erfolgreiche Gründung eines Personenkult oder 1-Woman-Show , mit viel Medienaufmerksamkeit , das Sie offensichtlich liebt im Mittelpunkt zu stehen und den Ton an zugeben.

Ein weiterer Punkt ist das Wahlprogramm das man - ach es sind nur 4-5 Schmier entschuldige Seiten - sucht.