Bsod (bluescreenofdeath) was stun?
Ich habe keinen PC, sondern einen Laptop. Weil mein Speicherplatz schon so gut wie aufgebraucht war (400 GB), habe ich von Samsung eine SD Karte mit 512 GB gekauft. Ich wollte GTA fünf installieren, und habe das getan. 100 GB hat das Spiel benötigt.
An sich funktioniert alles gut, nur habe ich Daten auf dem Laptop gelöscht, die ich nicht gebraucht hab. Eventuell auch Daten, die der Computer braucht, um zu funktionieren. Wenn ich jetzt spiele, egal ob GTA oder City Skylines ich bekomme nach 10 Minuten einen Blue Screen of Death. Nicht immer nur manchmal!
Kann mir irgendjemand helfen, das Problem zu beheben? Ich möchte GTA fünf nicht löschen, sowie alle anderen Spiele auch nicht. Hat eventuell schon mal jemand das Problem gehabt und es gelöst? Ich freue mich auf eine Antwort.
2 Antworten
Kannst einen
sfc /scannow
(System File Checker) Scan starten, um das System auf fehlende Systemdateien zu überprüfen oder du machst DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth für Überprüfuing d. Festplatten Integrität. Es kann auch an kaputtem RAM liegen (mach win + r dann mdsched.exe eingeben und enter). ode rsuch halt mal nach ner MiniDump datei auf dem Windows Laufwerk (idR C:\Windows\Minidump), da müsstest du eine Fehlerbeschreibung auffinden können.
- Ein Laptop ist ein PC.
- Schaue mal, ob du einen früheren Systemwiederherstellungspunkt hat.
- Eine SD-Karte ist keine gute Idee für einen oft genutzten Massenspeicher.
- Bilde dich und lösche nicht als Laie unwissend wichtige Dateien.
Du kannst nicht alles auf die Karte packen, vor allem, da erst im Betriebssystem Treiber geladen werden, ohne die die Karte nicht wirklich benutzbar ist und nein, egal, wie toll deine Karte ist: Sie sollte nie für Installationen benutzt werden und für einen PC ist es immer noch ein langsames Medium.
Okay, also erstens danke für deine Antwort. 2. ich hab das Problem schon länger. Die sd Karte soll anscheinend aber auch dafür ausgelegt worden sein… glaub ich zumindest, sie liest auch mit 180ms. Das ist so ne plus nochwas. Kann ich aber nicht alles außer spiele auf die Karte machen?“, und dann halt die spiele auf dem pc lassen??