B.smithi Häutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schwarze Strich (übrig gebliebene Brennhaare) hat nichts mit der Häutung zu tun. Die Spinne streift mit den Beinen ihre Brennhaare bei Bedrohung und Stress ab.

Vor der Häutung webt die Spinne einen Häutungsteppich. Dann steht die Häutung kurz bevor.

Eine kurz bevor stehende Häutung kann man auch dann erkennen, wenn sich die kahlen Stellen am Abdomen unter der Haut dunkler färben.

Sawgt
Fragesteller

Vielen lieben Dank, ich habe nämlich nichts über den schwarzen Strich herausgefunden und habe mir sehr Sorgen gemacht!

Laut meiner Meinung ja, sind die Brennhaare. Sicher bin ich mir aber nicht

Sawgt
Fragesteller

Ok, Dankeschön. Ich bin mir halt wegen des schwarzen Striches sehr unsicher.