Brutzeit von Antennenwels und Wurfgröße

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie tragen nicht. Das Weibchen legt Eier, die das Männchen ziemlich lange befächelt. Es sind hunderte von Eiern.

Ich habe jetzt bemerkz dass ich 20-30 OrangefarbenenEier im Aquarium habe , Von Wem sind die (Feuerschwanz, Oder Antennenwels.?????)

0

Es gibt haufenweise Aquarianer-Foren im Internet, wo man sich umfassend informieren kann. Eines kann ich dir aber jetzt schon sagen, wenn die Pärchen sich gut verstehen, dann wirst du in relativ kurzer Zeit sehr viele Welse im Becken haben. Ob die Paare sich untereinander verstehen, besonders wenn sie Brut zu beschützen haben, hängt von der Größe des Beckens ab. Denn sie bilden Reviere und müssen sich aus dem Weg gehen können. Übrigens übernimmt bei Antennenwelsen interessanter Weise das Männchen die Brutpflege und wacht über den Nachwuchs. Dafür benötigen sie eine Höhle oder einen anderen Unterschlupf. Bei  meinen war das damals eine hohler Baumstamm.

Das sind wahrscheinlich die von den antennenwelsen gewesen oder??? Merkt man ja auch wenn das Männchen die beschützt, würde gerne wissen wie es ausgegangen ist, denn ich habe im Moment auch welseier im Becken 

Was ist mit meinem Wels los?

Er bekommt den weisen Fleck... Kann mir da jemand helfen.

...zur Frage

Wels Paarung

Hallo, kann es sein das sich ein braunes Antennenwels- Männchen mit einem blauen Antennenwels-Weibchen paart und die Babys bekommen?

Danke schon mal für Antworten.

...zur Frage

Antennenwelse Altersunterschied?

Hallo,

Da das Männchen meines blauen Antennenwels Weibchen leider frühzeitig verstorben ist habe ich die Dame nun in mein anderes Becken gesetzt in dem ein L144 (Goldener Antennenwels) Männchen auf Gesellschaft gewartet hat. Da ich noch kein Weibchen für ihn gefunden habe, habe ich mich jetzt mal erkundigt und gelesen, dass diese beiden “Arten“ auch Nachwuchs bekommen würden. Meine Sorge bezieht sich auf das Alter der beiden. Das Männchen sollte rund ein Jahr jung sein und das Weibchen zwischen 5-6 Jahren. Denkt ihr dieser relativ große Unterschied könnte ein Problem darstellen? Bis jetzt haben sie sich sehr gut akzeptiert und das Männchen verfolgt das Weibchen regelrecht.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Ancistrus(antennenwels) weibchen flüchtet vor männchen

Mein ancistrus weibchen flüchtet immer vor meinem männchen wenn sie sich in die quere kommen. Weshalb?

...zur Frage

Kümmerwuchs beim antennenwels?

Ich habe vor paar Monaten Nachwuchs bekommen und habe die Jungen an dem Zeitpunkt an dem sie das Nest verlassen in einen Aufzuchtkasten gesetzt. (Nur wenige natürlich) Nennt mich jetzt einen tierquäler aber ich habe leider kein ersatzbecken mehr und ich konnte keins auftreiben. Ich hab halt nen skalar und da krieg ich ja sonst keinen wels durch 😔 Ich habe sie vor ein paar Wochen rausgelassen. Seitdem habe ich das Gefühl, dass sie nicht wachsen. Vielleicht täuscht mich auch mein Gefühl und ich sehe keinen unterschied weil ich sie mir jeden Tag angucke. Naja meine eigentlich Frage ist nun ob sie in dem aufzuchtkasten schon einen kümmerwuchs erlitten haben und jetzt im großen Becken nicht mehr weiter wachsen?

...zur Frage

Männchen oder Weibchen Antennenwels?

Ist dieser Antennenwels ein Männchen oder Weibchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?