Brutzeit von Antennenwels und Wurfgröße

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie tragen nicht. Das Weibchen legt Eier, die das Männchen ziemlich lange befächelt. Es sind hunderte von Eiern.

opa1971
Fragesteller

Ich habe jetzt bemerkz dass ich 20-30 OrangefarbenenEier im Aquarium habe , Von Wem sind die (Feuerschwanz, Oder Antennenwels.?????)

Es gibt haufenweise Aquarianer-Foren im Internet, wo man sich umfassend informieren kann. Eines kann ich dir aber jetzt schon sagen, wenn die Pärchen sich gut verstehen, dann wirst du in relativ kurzer Zeit sehr viele Welse im Becken haben. Ob die Paare sich untereinander verstehen, besonders wenn sie Brut zu beschützen haben, hängt von der Größe des Beckens ab. Denn sie bilden Reviere und müssen sich aus dem Weg gehen können. Übrigens übernimmt bei Antennenwelsen interessanter Weise das Männchen die Brutpflege und wacht über den Nachwuchs. Dafür benötigen sie eine Höhle oder einen anderen Unterschlupf. Bei  meinen war das damals eine hohler Baumstamm.

Das sind wahrscheinlich die von den antennenwelsen gewesen oder??? Merkt man ja auch wenn das Männchen die beschützt, würde gerne wissen wie es ausgegangen ist, denn ich habe im Moment auch welseier im Becken