Brutalstes Spiel ever

8 Antworten

Schlechte, erbärmliche Spiele fallen für mich direkt aus der Wertung. Damit scheiden die meisten indizierten Kandidaten direkt aus. Sich ein mieses Spiel anzutun, nur um endlich einen Pixelhaufen virtuell foltern zu können, ist nur geringfügig cooler als Tiere im Wald zu quälen.

Viele zeitgenössisch als brutal empfundene Spiele fallen heute aus der Wertung:

  • Doom war damals der Schocker, der erste moderne Ego-Shooter. Heute relativiert die miese Grafik das Erlebnis.
  • Counter Strike wurde von Feindbilder suchenden Moralisten als Beispiel für ein brutales Spiel gesehen. Heutzutage ist es als fordernder eSport-Titel etabliert, der Teamgeist und Zusammenspiel voraussetzt. Splatterfans finden da kein zuhause.
  • F.E.A.R. hatte im ersten Teil die besondere Qualität eines Spannungsbogens und einer tollen Atmosphäre UND macht heute noch Spaß.
  • Outlast & Co sind ganz nett, das Gameplay überzeugt aber nur hartgesottene Fans auf Dauer.

Aktueller Schocker:

Die Hürde "es darf kein erbärmliches Spiel sein, dass nur Psychopathen anspricht" ist nicht gerade niedrig. Dazu haben Spiele ein grundsätzliches Dilemma: Wer als zweiter kommt, schockt nicht mehr.

Das einzige Spiel, dass mir eine Gänsehaut eingejagt hat, wo ich um jede Ecke geschlichen bin, wo ich nicht routiniert ein bisschen über Schockeffekte gelächelt habe, war in den letzten fünf Jahren Arizona Sunshine VR.

Trotz der Schwächen , die selbst die besten VR-Brillen aktuell noch haben, ist es was ganz anderes, wenn du richtige Schritte machen kannst und du nicht die Bildschirmansicht per Tastatur, sondern per Kopfdrehung veränderst. Die Immersion einer HTC Vive macht aus einen sehr gewöhnlichen Zombie-Shooter mit simpler Grafik plötzlich einen Schocker.

Für heutige zeit postal 1 und 2 selbst 3 finde ist ist nicht brutal jedenfall für mich net bei manhunt genau so ich finds nIcht brutal da es ein spiel ist ich kenn filme die schlimmer sind aber es gibt schon kranke spiele wie bulletstorm kill with skill man kriegt punkte fur das abschlachten von feinde je perverser desto besser sag ich mal und man kann alles wegschiessen und ist dabei sogar lustig ich meine fur diese frage wirst du immer verschieden antworten kriegen da manche andere spiele brutaler finden als andere jeder ist anders aber halt diese spiele postal usw aber es lohnt nicht mehr zu kaufen wieso auch die sind zu alt

derLordselbst  06.11.2018, 13:52

Ich schenke Dir ein paar Punkte: .... Und einen Absatz:

Damit Dein Kommentar nicht zu brutal schlecht lesbar ist.^^

Prototype 1&2 , Saw Videospielreihe.

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Army of Two, Gears of War. Nicht unbedingt das brutalste aber immerhin indiziert in Deutschland.

Ich würde da mal an Postal 2 denken oder Manhunt 1 und 2 ;)