Brunnenwasser trinkbar machen?

3 Antworten

Es gibt für Camping Wasserfilter, kann aber keinen Empfehlen. Vielleicht mal bei Amazon schauen.

Lunzmaster
Fragesteller

Danke. Fand ich bisher am hilfreichsten. Aber da gibt es wieder so viele, dass ich nicht weiß, welchen ich kaufen soll. Will max 25€ ausgeben

Du wirst nicht drum rum kommen. Laß eine Wasseranalyse machen. Oftmals kann man Brunnenwasser vergessen, wenn die Bauern Gülle ausbringen. Somit würde ich höchstens die Toilette und die Waschmaschine damit betreiben, solange keine Analyse vorliegt. Dann kaufst du halt das nötige Wasser zum Kochen und Zähne putzen, ganz einfach beim Discounter.

Lunzmaster
Fragesteller

Wasseranallüse...:).

Wo geht das denn und ist das teuer?

Hatte gehofft, ich knall da irgend ein Filter zwischen und gut.

Danke für die rasche Antwort

Gruß

Realisti  06.07.2021, 14:09
@Lunzmaster

Nein, erst prüfen. Nitrate kann man nicht oder nur schlecht rausfiltern. Eventuell gibt es auch noch Bleirohre oder so. "Safety First."