Brummen/ vibration im Haus?
Ich wohne mit 3 Mitbewohnern in einem Haus und seid einem Monat fängt es im Haus öfter an einfach zu vibrieren. Wenn man steht und irgendwas macht dann bekommt man das nicht mit aber wenn man im bett liegt dann ist das so durchdringend, dass ich nichtmehr schlafen kann. Die beiden Mitbewohner auf meiner Etage habe ich gefragt ob sies auch hören, der eine hörts auch aber den stört es nicht und der andere hörts anscheinend garnicht. Der Dritte Mitbewohner ist ein alter Mann der wohnt im Keller, dass der das nicht hört ist mir klar. Hab mit ihm gesprochen und er meinte er hat sich ein neuen Elektroofen geholt aber kann das davon kommen? Das brummen tritt immer mal wieder auf immer sone halbe stunde ich hab auch eine Liste gemacht mit einigen Zeiten:
9.33 - 10.12
?-21.19
1.23-1:49
? -15.28
17.24 - 17.51
22:10 - ?
? - 5.37
14:21 - 14.48
16.44- 17:11
19:02- 19:33
23:47 - 00:13
2:10 - 2:37
13:48
Ich kann mir wirklich nicht erklären wo das herkommt aber es zieht sehr runter wenn man schlafen muss und dann erstmal ne halbe stunde warten muss dass es nicht mehr brummt. Bitte vielleicht hat wer ja ne idee wo das herkommt.
3 Antworten
Bei uns kommt sowas durch die Straße wenn größere Autos durchfahren.
Aber können auch dünne Wände sein und sowas die den Schall weiterleiten, eventuell können dir Trittschalldämmung und Teppiche helfen Bodenvibrationen kann man abnehmen.
Ansonsten mal beim Ordnungsamt fragen die sind wegen Lärmbelästigung zuständig.
Also autos sinds aufjedenfall nicht, es dauert ja auch immer ca eine halbe Stunde an
Das könnte eine Klimaanlage sein.
Das hatte ich bei mir auch mal als mein Nachbar im hinteren Teil des Wohnzimmers über mir, seine Klimaanlage stehen hatte.
Das war meine Leseecke und mir ist das auch dann immer aufgefallen, wenn ich lesen wollte, dann brummte die Couch.
könnte aber auch die Umwälzpumpe der Heizung sein.