Brummen bei JVC Anlage bei AUX Funktion

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Offene Kabel (schlecht geschirmt, unsymmstrische Signalführung) fangen immer Störgeräusche ein. Wenn du den Stecker berührst, macht es auch Geräusche. Viele Tonausgänge an digitalen Geräten sind schlecht, weil bei der Produktion immer nur billigste Komponenten genommen werden. Das führt dazu, dass man manchmal die CPU arbeiten hört, wie saeaexyEis unten schon anmerkt, wenn z.B. die Stromversorgung Spannungsabfälle nicht kompensieren kann und diese dann direkt auch an der Verstärkerschaltung ihre Auswirkungen zeigt. Aber auch interne Stromsparschaltungen (jedes Teil in deinem Handy, auf dem Prozessor etc. wird deaktiviert, wenn es nicht gebraucht wird) führen dazu, dass wenn du grade keine Musik spielst, auch der Audioausgang deaktiviert wird. Wenn der nun deaktiviert ist, sind auch alle "Störsignalschutzschaltungen" deaktiviert. Die Folge ist, dass dein Handy ein Brummen oder Geräusch ausgibt. Umgehen kann man das Problem nur mit... besserer Hardware. Die wird aber (Aufgrund des höheren Preises und der damit niedrigen Nachfrage) leider nicht mehr produziert. Willkommen in der schönen neuen Welt, in der zwar alles glänzt und scheint, aber eben schon ab Produktion Müll ist.

man könnte ev mit einem 1MOhm endwiderstand an der offenen seite versuchen, ob's was bringt.

0

Kannst du eigentlich nicht verhindern, probier es vlt mit konakt spray oder wd-40 auf den Kontakten, glaub aber ned das es dein Problem lösen wird. Hab eine normale Anlage (Passive Lautsprecher, Verstärker) und des passiert z.b. wenn der AUX Stecker auf den Boden fällt oder die Haut berührt

Kannst du dir Vorstellen, dass dein Handy vllt ein Brummen sendet, wenn du keine Audioausgabe hast?

Ja des ist ja normal man hört auch eigentlich immer das Handy arbeiten, z,B, CPU oder Mobilfunk aber bei ihm ists ja auch wenn sein handy nicht angeschlossen ist

0
@saeaexyEis

Habe gerade etwas ausprobiert: wenn ich das kabel an mein Notebook anschließe, ist es leise, wenn ich jedoch das ladekabel, welches ja geerdert ist, rausziehe, brummt es wieder. Könnte es an der erdung liegen? Ich kenne mich da leider gar nicht aus ;-)

0
@finnyboy

Wie genau brummt es? 50Hz? Könnte auch daran liegen, dass das Notebook im Akku-Modus Strom spart und nicht gebrauchte Komponenten deaktiviert.

0

Ja wird 50hz sein

0
@finnyboy

Kann dir leider zu keiner lösung verhelfen, außer der Anschaffung einer anderen Soundkarte. Habe bei meinem Laptop immer über die Anlage gehört, wenn ich im Browser gescrollt hab (das hat entsprechend gesurrt), was mich so auf die Palme gebracht hat, dass ich mir eine externe Soundkarte zugelegt habe. Tut der Tonqualität gut :)

0
@Zamon

alles klar, danke trotzdem, du kriegst morgen den stern ;)

0

Was möchtest Du wissen?