Brüste tun vor der Periode weh?

5 Antworten

Das geht vielen so, gesunde Ernährung vor und während der Periode kann ein wenig helfen( wenig Salz, viel trinken)

  • Viele Frauen leiden unter den beschriebenen Brustschmerzen während der Menstruation. Das ist leider verbreitet und normal.
  • Sanftes Massieren und leichtes Kühlen kann helfen, aber letztlich ist es leider so, dass eine Frau diese hormonell bedingten Beschwerden ertragen muss.
  • Eine Möglichkeit der Lösung wäre die Mikropille im Langzeitzyklus, so dass du gar keine Monatsblutungen mehr hast. Dies ist von der Sicherheit der Verhütung her optimal, sehr bequem in der Einnahme und es vermeidet die Monatsblutung und die damit einhergehenden Schmerzen.
  • Noch eine Anmerkung: Gerade bei großen Brüsten solltest du tagsüber immer einen gut stützenden BH tragen. Ohne BH werden deine Brüste sonst mehr und mehr hängen.

Das ist ganz normal! Manche Frauen haben vorher im Bauch Bereich, rücken oder so wie du Brust schmerzen.

Das geht vielen Frauen so.