Brüche Eingeben Taschenrechner Sharp Advanced D.A.L EL-531TH?

2 Antworten

Nimm das geteilt Zeichen. Und wenn es dann Probleme mit Punkt vor Stich gibt, dann benutz einfach die Klammern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo, du musst entweder einfach die Dezimalzahl eingeben oder, um Brüche einzugeben, dieses a b/c drücken, dann kannst du den Zähler eingeben und dann mit dem Pfeil nach unten den Nenner eingeben. Mit dem Pfeil nach rechts kannst du dann, mit deiner Rechnung fortfahren. Solltest du einen Bruch wie 3 1/3 haben kannst du die 3 eingeben und dann a b/c drücken.

(kannst natürlich auch evtl. mit dem geteilt Zeichen rechnen, dann aber in Klammern)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung