Ich brauch hilfe mit dem Taschenrechner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine Taste mit der Beschriftung "a/b" oder so ähnlich. Probier es damit.

Alternativ kannst du aber einfach Zähler geteilt durch Nenner rechnen, also z.B. 4/5 = 4:5 = 0,8

Edit: Guck mal hier rein. Ist die Bedienungsanleitung

https://www.sharp.de/cps/rde/xbcr/documents/documents/om/30_cal/ELW531-G-H-W535_OM_DE.pdf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nathanluca
Fragesteller

Danke. Du bist echt eine sehr tolle Hilfe. Und ich finde es toll das du mal rübergeschaut hast und mir eine Antwort geschickt hast. Vielen herzlichen Dank. ☺

Probier mal die MDF Funktion (über der Ziffer 0 unten links).

Wahrscheinlich ist das nicht richtig. MDF ("Modify") ändert wohl die interne Rundung.

Bild zum Beitrag

Laut Beschreibung soll diese Taste zwischen Dezimal- und Bruchdarstellung umschalten.

 - (Mathematik, Taschenrechner, Sharp)
Nathanluca
Fragesteller

Sehr vielen dank das du mir hilfst das ich weiter komme. Du bist echt ein toller und netter mensch. Ein schönen Tag dir.

Schachpapa  24.02.2022, 13:23
@Nathanluca

Hat es denn geklappt? Ich bin mir nicht sicher, wofür MDF stehen soll. Google noch ...

Schachpapa  24.02.2022, 13:33
@Nathanluca

Ich habe meine Antwort nochmal geändert.

Schreib ob es geklappt hat, solche Fragen kommen öfter.