HELP! Wie Berechne ich bei meinem Sharp EL-531WG Taschenrechner Brüche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe auch diesen tasdchenrechner. wenn du den bruch drei viertel eigeben musst dann drückst du als erstes die 3 dann die a/b taste und dann die 4. wenn du zb drei viertel mal einhalb rechnen möchtest musst du nachdem du die 4 eingegeben hast mit den pfeiltasten einen schritt nach links gehen und dann kannst das rechenzeichen drücken und dann eben noch eunhalb als bruch eingeben. falls ich die frage falsch erklärt habe kannst du es mir ja sagen dann kannn ich es ja nochmal versuchen:D P.S.: viel glück morgen!

Hehe, hab ich gemacht, sind das dann dreiachtel ? Bin sehr schlecht in Mathe :) wenn das stimmt dann gehts :)

0

hab zwar nur den 506w aber vl gehts genauso

du hast die a b/c taste entweder er schreibt das bei dir in einem bruch an was ich nicht glaub weil sonst alles klar sein sollte sondern er macht dir ws so ein kackerl hin

3dann auf die a b/c taste klickst und dann 4 sind es 3/4

wenn du aber eingibst 1 a b/c 3 a b/c und dann 4 ist es 1 3/4

Ich hab jetze ma aus Jux was versucht & eingegeben : 13- viertel x 2 & da kam sowas komisches rauch also da stand 6r1r2. Wo ist da der bruch ?

0

Wie kann ich bei meinem sharp taschenrechner formeln programmieren?

Übrigens ist mein Tr ein SHARP WriteView EL-W506X Ich bedanke mich bereits im voraus !!

...zur Frage

Dezimaldarstellung als Standard beim Taschenrechner Sharp EL-W351

Mein Taschenrechner Sharp EL-W351 kann Ergebnisse als Bruch, Ganzzahl mit Bruch und Dezimalzahl darstellen. So weit so gut.

Ich würde aber gerne als Standard die Dezimalzahl haben - bekomme aber immer als Ergebnis die Ganzzahl mit Bruch. Wo kann ich die Standardanzeige umstellen?

...zur Frage

Logarithmus Berechnen Sharp EL-W531

Hallo kann mir jemand schnell sagen wie ich das in den Sharp EL - W531 Taschenrechner den Logarithmus mit einer basis x eingeben kann um den exponenten herauszubekommen?

Danke

...zur Frage

Taschenrechner Casio fx-85DE PLUS Bruch

Hallo , Ich habe den Taschenrechner den ich in die Überschrift geschrieben habe. Ich muss mit Brüchen rechnen bin aber momentan in der lineraren Darstellung der Brüche (siehe bild) doch ich brauche wieder die andere Darstellung so wie es auf dem Knopf aussieht. Wie stelle ich das wieder ein ? Danke schon mal im voraus für die Antworten.

...zur Frage

ALDI Taschenrechner - wie kann man die Anzeige umstellen?

Hallo,

ich hab vor ca. 4 Wochen bei ALDI nen Taschenrechner gekauft, Globaltronics SD-67, und IMMER wenn das Ergebnis eine Dezimalzahl ist (sein sollte) wird mir dieses als Bruch angegeben z.B. 3,12-2,11=101/100 --> und dann kann man über eine Taste [F<->D] das in ein Dezimalergebnis umwandeln lassen (1,01). Kann man das so voreinstellen, dass es gleich als Dezimalzahl angezeigt wird??? Am Servicetelefon konnte mir KEINER weiterhelfen... Ich soll den Taschenrechner einschicken. Soviel wie das Päckchen kostet hat nichtmal der Taschenrechner gekostet...

...zur Frage

Warum kann mein Taschen rechner nichts Negatives mit Negatives Rechnen (2-(-2) z.b?

also mein taschenrechner gibt ständig Syntax error ein wenn ich sowas zb rechne 2-(-2) oder 2x(-2) das ist doch komisch ?

Taschenrechner Model: SHARP EL-W531XG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?