HELP! Wie Berechne ich bei meinem Sharp EL-531WG Taschenrechner Brüche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe auch diesen tasdchenrechner. wenn du den bruch drei viertel eigeben musst dann drückst du als erstes die 3 dann die a/b taste und dann die 4. wenn du zb drei viertel mal einhalb rechnen möchtest musst du nachdem du die 4 eingegeben hast mit den pfeiltasten einen schritt nach links gehen und dann kannst das rechenzeichen drücken und dann eben noch eunhalb als bruch eingeben. falls ich die frage falsch erklärt habe kannst du es mir ja sagen dann kannn ich es ja nochmal versuchen:D P.S.: viel glück morgen!

Merleeee
Fragesteller

Hehe, hab ich gemacht, sind das dann dreiachtel ? Bin sehr schlecht in Mathe :) wenn das stimmt dann gehts :)

hab zwar nur den 506w aber vl gehts genauso

du hast die a b/c taste entweder er schreibt das bei dir in einem bruch an was ich nicht glaub weil sonst alles klar sein sollte sondern er macht dir ws so ein kackerl hin

3dann auf die a b/c taste klickst und dann 4 sind es 3/4

wenn du aber eingibst 1 a b/c 3 a b/c und dann 4 ist es 1 3/4

Merleeee
Fragesteller

Ich hab jetze ma aus Jux was versucht & eingegeben : 13- viertel x 2 & da kam sowas komisches rauch also da stand 6r1r2. Wo ist da der bruch ?