Bruder schleimt sich nur noch bei anderen ein. Was tun?
Hallo,
meine Situation ist wie folgt: mein kleiner Bruder ist in der 4. Klasse und schleimt sich mittlerweile nur noch bei meinen Eltern bzw. Verwandten ein. Er macht ihnen Komplimente, setzt sich neben diese etc. Wenn ich das dann anspreche, nehmen meine Eltern ihn immer in Schutz und sagen, ich solle mich mal so nett und höflich verhalten wie er. Ich erwähne das Wort „Schleimer“ oft in seiner Gegenwart und er tut dann so als würde ihn das sehr verletzten. Besonders vor Festen wie Geburtstag oder Weinachten legt er sich nochmal richtig ins Zeug und schleimt ohne Ende. Natürlich bekommt er dann auch alles was er sich gewünscht hat, egal wie teuer. Ich weiß, dass sich das ziemlich kindisch anhört und auch ist, aber er weiß was er tut und hat auch noch Erfolg damit.
Obwohl er erst in der 4. Klasse ist hat mein Bruder zum Geburtstag eine Xbox bekommen. Ich war etwas schockiert, da ich in seinem Alter auch eine solche wollte, meine Eltern aber sagten, dass ich noch zu jung für so etwas sei.
kann mir jemand vielleicht einen Rat geben, was ich tun kann?
Wie alt bist du den?
15
2 Antworten
Aufhören gegen deinen Bruder zu ätzen, denn das fällt alles doppelt auf Dich zurück. Für deine Eltern und Verwandten sieht das nach Neid aus und es macht Dich hässlich ihnen gegenüber. Lass ihn einfach.
Und Du bist die Ältere. Natürlich bekommt er die XBox früher. Er wird auch alles andere früher bekommen als Du. Du bist die Wegbereiterin für ihn. Das ist so eine alter Sache. Das gab es schon im Mittelalter unter Geschwistern :-)
Mein, er wird nicht alles früher bekommen , ich habe alles genauso bekommen wie meine 7 Jahre älter Schwester, ganz andere Generationen, bei ihr hatten mit 14-16 alle ein IPhone und bei mir mit 11-13, trotzdem hat sie ihres mot 13 und ich mit 12 1/2 ca bekommen, ich bin aber auch reifer gewesen und wollte nur eins, weil ich Musik hören wollte und in der Zeit angefangen habe alleine zum Sport ( 40 Minuten ) zu fahren oder 4-7 Stunden zu meinen Geschwistern etc…!
Neid ist ein Gift, das man selbst trinkt. Verzeih ihm.