Bruder meines Freundes akzeptiert mich nicht? Wie würdet ihr euch verhalten?

1 Antwort

Also 1. Kann es dir egal sein was der Bruder deines Partners von dir hält, denn du führst nicht mit dem Bruder eine Beziehung sondern mit deinem Freund und Punkt.

Kann er dich also nicht leiden, dann mach es nicht zu deinem Problem. Sei einfach nett & höflich und Ende.

2.Ist das die Familie deines Partners und damit hast du nichts zu tun . Aus psychologischer Sicht gilt ganz klar, dass dein Partner sich um seine Familiensituationen alleinig zu kümmern hat. Und wenn seine Familie/ Familienmitglieder schlecht über dich reden dann gilt es, dass dein Partner ganz klar solch eine Art von Gesprächen zu unterbinden hat.

Einfach drüber stehen denn du führst keine Beziehung zu seiner Familie sondern zu deinem Partner.
So habe ich das in meiner Psychotherapie gelernt und damit fahre ich wunderbar ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Paartherapie war Bestandteil