Bruder konvertiert?

Umweltfreund753  21.10.2022, 18:36

Wie stehst du denn zu seiner Entscheidung?

pachtea11
Fragesteller

Mir ist das persönlich egal, nur wenn er wirklich beeinflusst wurde, find ich es unter aller sau von den Leuten.

3 Antworten

Naja,

ich glaube auch einen 14 jährigen kann man nicht vorschreiben an was er glaubt. Auch wenn er jetzt eine andere Religion als du hat ändert das zwischen euch gar nichts.

und sieh es mal so, er muss jetzt keine Kirchensteuer mehr zahlen.

Ich weiß nicht ob das mit 14 rechtlich möglich ist, aber er kann sich natürlich an die Bräuche und so vom islamischen Glauben halten. Jeder kann doch an das glauben was er/sie möchte. Meine Schwester ist auch zum Islam konvertiert. Ich finde das nicht schlimm. Idioten die einen anderen Glauben per se als "schlecht" oder "falsch" betiteln sind einfach nur in ihrem Glauben festgefahren oder einfach nur intolerant.

Ploedder  21.10.2022, 18:41

Ein Moslem weiß, das NUR seine Glaubensrichtung die Richtige ist.

Sind also gemäß deiner Aussage alles Idioten?

Übrigens haben sich bisher seit zig tausend Jahren alle Götter als fake erwiesen, reines Menschenwerk.

Das dürfte demnächst auch mit Allah und Gott passieren

die frage ist, ob er sich radikalisiert oder "nur" einfach den glauben wechselt. da christen mit der konfirmation schon als jugendliche selbst entscheiden dürfen, ob sie weiter christen bleiben wollen, darf auch ein 14jähriger frei entscheiden, ob er christ oder muslim werden möchte.