Bruder klaut meine Unterwäsche was tun?

9 Antworten

hey, dein bruder ist 12. entspann dich. er entdeckt gerade, dass bei mädchen da was anders ist als bei jungs und probiert nun herum. kann sein, dass er einen gewissen fetisch (wenn man das in dem alter überhaupt so nennen kann) für damenwäsche entwickelt aber das ist ja nicht so ungewöhnlich. wenn es dich wirklich so sehr stört kannst du ihn ja mal in ruhe darauf ansprechen, aber ich würde diese sache eher auf sich beruhen lassen.

eher würde ich mal mit ihm drüber reden, dass er nicht so unverschämt zu dir sein soll und dich nicht dauernd unnötig ärgern soll. könnte ja schließlich mal sein, dass er bei irgendwas deine unterstützung braucht und dann wäre es für ihn besser du stündest auf seiner seite statt gegen ihn.

Zuerst einmal würde ich mit ihm allein reden, unter 4 Augen. Versuche, ruhig zu bleiben und nicht zu schreien und frage ihn etwa so:

"Hör mal, ich wollte was kopieren und da hab ich gesehen, dass du Unterwäsche von mir hast. Warum tust du das?"

Da er 12 Jahre alt ist, hat die Pubertät begonnen und vielleicht ist er einfach nur neugierig darauf, welche Unterwäsche Mädchen tragen und hat deshalb bei dir geschaut. Vielleicht will er sich auch einfach darauf vorbereiten, wenn er das erste Mal ein Mädchen auszieht. Oder er will vor anderen Klassenkameraden/Freunden angeben und die Stücke zeigen nach dem Motto "Schaut mal, ich hab ein Mädchen ausgezogen".

Ich glaube nicht, dass er auf dich steht oder pervers ist oder sonstwas, sondern dass es einfach die Neugierde der Pubertät ist.

AmyHorseLove
Fragesteller

Das mit der Pubertät ist ja noch oke von mir aus aber Sachen klauen ist schon ein bisschen per*ers meiner Meinung nach

AugenAuf85  04.03.2019, 10:05
@AmyHorseLove

Ja, das verstehe ich. Wäre für mich auch sehr schlimm und würde mich total verunsichern.

Wenn er es dir gegenüber abstreitet, wird er es auch euren Eltern gegenüber abstreiten - Beweise hast du jetzt leider keine mehr, weil du die Unterwäsche weggeräumt hast.

Beobachte, ob das nochmal vorkommt und wenn ja, dann lasse ihn vor den Eltern auffliegen. Denn Unterwäsche ist privat und er hat generell nicht in deinen Sachen zu wühlen und sie zu klauen.

AugenAuf85  04.03.2019, 10:32
@AmyHorseLove

Sehen das deine Eltern auch so? Oder sehen sie in deinem Bruder noch "den kleinen, unschuldigen Jungen", der für so was viel zu jung ist und das NIE tun würde?

Wenn dein Verhältnis zu deinem Bruder nicht so gut ist und ihr euch die letzte Zeit öfter gestritten habt, kann er das als Argument gegen dich verwenden: "Meine Schwester erfindet das nur, weil sie sauer auf mich ist, die will mir eins reinwürgen".

Dann stehen deine Eltern vor einem Problem: Sie wissen, dass eines ihrer Kinder lügt - aber welches?

AmyHorseLove
Fragesteller
@AugenAuf85

Oh man und es gibt echt Menschen die denken Geschwister sind besser als Einzelkind zu sein?

AugenAuf85  04.03.2019, 10:36
@AmyHorseLove

Das denken viele, aber ich habe selbst zwei Geschwister und es gab oft genug Streit - Ich möchte meine zwei Geschwister nicht missen, aber ich würde nicht sagen, dass es unbedingt besser ist als ein Einzelkind zu sein.

AmyHorseLove
Fragesteller
@AugenAuf85

Als glückliches Einzelkind kannst du nach der Schule mit Freude nach Hause kommen, und musst dich nicht ärgern lassen wenn es dir eh schon nicht gut geht

AugenAuf85  04.03.2019, 10:43
@AmyHorseLove

Das kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne es nicht anderes als mit Geschwistern. Aber auch das hat Vorteile, denn sie haben mir im Leben auch schon geholfen.

Jetzt, wo wir alle erwachsen sind und unser eigenes Leben führen, ist es ganz schön, die Anderen mal wiederzusehen und sich auszutauschen. Eines ist aber klar: Jedes Kind ist anders und wir verstehen uns nur, wenn jeder den Anderen in Ruhe sein Leben leben lässt.

Wenn Di ganz sicher ausschließen kannst, dasd da beim Wäsche einräumen nicht ein Fehler passiert ist würde ich nichts sagen, die Sachen zurücklegen und das Zeig eher mal „per Zufall“ finden, wenn Bruder und Eltern zuhause sind. Da Du es jetzt dchon weggeräumt hast wird er es vermutlich abstreiten.

AmyHorseLove
Fragesteller

Ein Fehler kanns nicht sein da die Sachen nicht in seinem Schrank waren sondern in einer Schublade, sogar "gut" versteckt

Amberyll  04.03.2019, 10:04
@AmyHorseLove

Ok, hätte ka sein können. Und wenn Du es gleich jetzt zurücklegst und dann zum drucken gehst, wenn er wieder da ist? Papier suchen oder so?

Ich würde ihn einfach drauf ansprechen.

Vielleicht lebt er einen Fetisch aus; vielleicht will er Dich aber nur ärgern.

Auf jeden Fall ist das ein Thema, dass zunächst einmal nur Deinen Bruder und natürlich Dich angeht. Sprich ihn darauf an und warte seine Reaktion ab.

War es eine einmalige Aktion, dann mußt Du Deine Eltern nicht zwingend informieren,meine ich. Ist ihm eventuell ja auch peinlich.