Bruchsichere Karaffe für die Kühlschranktür gesucht?

2 Antworten

Es gibt Glasflaschen mit Silikonhülle, die hält im Zweifel wahrscheinlich einiges ab, ein Sturz aus 1 m Höhe ist aber vermutlich trotzdem nix, was man regelmäßig testen sollte.

Ansonsten Edelstahl-Trinkflasche. Ich finde die aber schwer zu reinigen, weil man nicht erkennt was da drin genau los ist. Dafür kann man die auch auskochen ohne, dass da was springen kann.

stealthuser
Fragesteller

vielen Dank

Nennt sich "Kühlschrankkanne".

Passt gut in die Tür.

Etwas dickeres Glas, große Öffnung, Deckel

Waeller1966  14.01.2022, 22:29

Ok, richtig Bruchsicher ist das nicht. Und aus Edelstahl scheint es diese gut passenden Kannen nicht zu geben,