Brotsuppe, bitte das Rezept

10 Antworten

Brotsuppen sind die Grundlage für eine einfache und nahrhafte Ernöhrung , ich habe hier ein Beispiel für Dich : https://youtu.be/OU6ynyGi_IY

ich hoffe , diese Suppe schmeckt Dir /|\

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Danke, auch für den mehrfachen Hinweis auf die "Chefkoch"-Seite, um die vielen Brotsuppenrezepte anzusehen brauche Zeit, werde ich mir nehmen!

Kuchen für Anfänger mit mehreren Schichten?

Hallo Community,

Ich möchte meiner Freundin zum Jubiläum eine Torte Backen. Ich bin zwar Anfänger aber sie darf ruhig schwer sein. Dekorativ sollte sie sehr gut aussehen und schmecken sollte sie auch. Habt ihr ein paar Ideen? Vielleicht YouTube Videos oder Rezepte?

Ich danke euch

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

Märchenhaftes Essen: Vegetarischer Hauptgang gesucht

Ich organisiere demnächst für ein paar Freunde ein Krimi-Dinner im Märchen Stil. Natürlich sollte auch das Essen zum Thema passen. Ich habe vor ein drei-Gänge-Menü zu machen.

Für die Vorspeise habe ich mir einen Rapunzelsalat überlegt, zum Nachtisch gibt es Vanilleeis mit Erdbeeren und Schokolade (von wegen: weiß wie Schnee, rot wie Blut und Schwarz wie Ebenholz). Außerdem werde ich noch ein Lebkuchenhaus machen und es nachher während des Spielens als Knabberei anbieten.

Was mir jetzt noch fehlt ist ein zum Thema passender Hauptgang. Es wäre echt klasse, wenn jemandem hier etwas einfällt, das zu einem der Gängigen Märchen passt.

Wichtig ist außerdem noch, dass eine meiner Freundinnen Vegetarierin ist. Fleisch sollte im Gericht also nicht vorkommen. Außerdem wäre es praktisch, wenn man das ganze gut vorbereiten kann und nicht so viel Arbeit hat - das Spiel sollte nicht wegen dem Kochen ewig unterbrochen werden.

...zur Frage

Tomatensuppe Vergiftung?

Hallo. Ich habe eben Knorr Tomatensuppe Toscana aus der Tüte gekocht. Der Inhalt sind kleine rote Kügelchen mit etwas Pulver, also quasi nichts, was so richtig schlecht werden kann. Die Suppe hat säuerlich geschmeckt, ist das bei der Sorte normal? Ich habe jetzt panische Angst mich vergiftet zu haben.

...zur Frage

Was bedeutet ccm?

Hey, in einem alten Kochbuch habe ich die Mengenbezeichnung ccm gefunden. Wieviel sind 250 ccm Sahne? Und 60 ccm Wasser? Was bedeutet es genau? Danke für Antworten!

Lg Vogel26

...zur Frage

Wie kann man violette Möhren lecker zubereiten?

Habe heute das erste Mal violette Möhren gesehen und gleich mitgenommen. Da steht sogar auf der Packung, dass Möhren ursprünglich auch so dunkel waren, fast schwarz! Jetzt frag ich mich nur, was ich Leckeres damit kochen könnte- angeblich sind sie süßer als die, die wir normal so in orange kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?