Warum zerfallen meine Semmelknödel immer?

5 Antworten

Huch, geht das schnell ;-))) Also, mit Kochbeutel wärs vielleicht besser gegangen? Aber so kann ich Dich nur mit (wohlschmeckendem) Matsch bewerfen ;-)

Hab gedacht, ich hätte alles richtig gemacht (nach Rezept!), altes Weissbrot in Scheiben, mit warmer Milch und Eiern übergossen, Speck und Zwiebeln angebraten und mit kleingeschnittener Petersilie dazu, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und stehen gelassen ca 30 min, Wasser aufgekocht und dann Knödel rein und ziehen gelassen, Matsch rausgenommen. Vielleicht noch Mehl??? In Alufolie oder gar Plastik wollt ichs ich es nicht machen. Also, wie soll das Zeug sein, bevor ich es den Fluten anvertraue??? (den Rest gibt heut abend in der Pfanne gebacken!)

Du hast Semmelbrösel vergessen mit hineinzugeben, die müssen die Masse so richtig trocken machen und mit quellen. Die Eier erst zugeben, wenn die Milch und Speck und Zwiebeln abgekühlt sind, sonst stocken die Eier vorher und können nicht mehr binden!

0
@Hermeskeiler

Wow, klingt wie ne gute Idee, mit Mehl hab ich mirs so klebrig vorgestellt. Wenn ich mich von diesem Schreck erholt hab wird ich es probieren. MERCI!!!

0

Wenn Dir die Semmeknödel auseinanderfallen, dann ist wahrscheinlich Dein Teig zu weich. Einfach eine ordentliche Prise Semmelbrösel dazugeben, bis der Knödelteig eine lockere und gleichzeitig haftende Konsistenz hat. Gut durchkneten, Knödel formen. Das schaffst Du schon...

Reichlich Eier zugeben und die Masse vor dem Garen ruhen lassen, damit das Mehl aus den Semmeln quellen kann. Nie in kochendem, sondern immer nur in leicht köchelndem Wasser ziehen lassen.

Warum zerfallen Alkane einer langen Kettenlänge eher als das sie sieden?

Danke für jede Antwort und bitte löscht diese Frage nicht. Meine Internetrecherche hat mir keine Antwort gegeben.

...zur Frage

vegetarische Soße zu Semmelknöddeln?

Hey, ich bin Vegetarierin und wollte, wie in der Überschrift beschrieben, eine vegetarische Soße zu Semmelknödeln machen. Hätte irgendjemand eine Idee welche Soße gut zu denn Semmelknödeln passt und bei deren Herstellung man kein Fleisch benötigt.

Danke für eure Antworten

Miku

...zur Frage

Wie viel Semmelwürfel und Milch für 6 Semmelklöße?

Hallo, wir haben aus Österreich zwei Packungen semmelwürfel mitgebracht, weil wir so etwas in Hessen nicht bekommen. Nun wollte ich meine Frau mit Semmelknödel überraschen. Letzthin habe ich wohl zu viel Milch verwendet für die Würfel, denn die Knödel sind im siedewasser total auseinander geschwommen, obwohl ich noch Semmelbrösel und Eier hineingemischt habe. Dahe rmeine Frage: Wie viele würfel für 6 Klöße und vor allem wie viel Mich für diese Masse? Wer weiß Beschied?

...zur Frage

Wieso zerfallen Elementarteilchen mit der Zeit?

Ich hab nun schon ein paar mal gelesen dass Elementarteilchen mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit nach "laaaaanger" Zeit zerfallen.

Meine Fragen:

  • Warum Zerfallen sie?
  • In was zerfallen sie (Naja, es sind ja schließlich ELEMENTAR-Teilchen)
  • Woher weiß man überhaupt dass sie zerfallen

Vielen Dank im Vorraus

Domee

...zur Frage

Wie lange darf ich den Serviettenknödelteig im Kühlschrank aufbewahren?

Ich habe vorgestern Abends besser gesagt nachts, einen Semmelknödelteig vorbereitet, gestern morgens dann eine Serviettenknödel in Alu ziehen lassen wie üblich. Jetzt hab ich es aber gestern nicht mehr geschafft den rest auch zu rollen, hab noch viel Teig für. Hatte ihn jetzt aber über nacht im Kühlschrank, dArf ich ihm gleich noch bedenklich verwenden? Bzw. Einfrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?