Brother MFC-L 2710 DN?

3 Antworten

Für Fax verbindet man kein USB Kabel von Multifunktionsgerät zur Fritzbox, sondern eine Telefonkabel. Irgendwo am "Drucker" ist ein Line eingang. mit dem passenden Kabel würde ich es versuchen.

PS: Die Fritzbox kann aber auch ohne irgendwas Faxe senden und enpfangen, wenn sie richtig eingestellt ist. Aber Fax an sich ist eine so veraltete Technik, das findet man nur noch in Behörden und selbst die wollen davon los kommen.

eisenherz
Fragesteller

Da kann man mal sehen wenn man nicht so viel Ahnung hat. Er gab mir ein USB Kabel mit was ich unbedingt brauche. Danke habe jetzt mit Telefonkabel verbunden. Danke

eisenherz
Fragesteller

Zeigt immer noch an keine Verbindung.

Das USB Kabel gebe ich zurück.

csor77  13.07.2021, 17:45
@eisenherz

Wenn das Kabel nicht teurer als 10€ ist, würde ich es als Notfall-Kabel behalten, wenn du noch keines hast.
Immerhin könntest du dann immer noch über USB drucken, wenn Netzwerk irgendwie nicht will.

Ich will dir das Faxen nicht ausreden, aber brauchst du das unbedingt?
Da wirst du dich mehr reinhängen müssen bis es läuft.
Faxe senden ist noch mal n Tick einfacher als empfangen, dafür musst du halt auch noch Anschluss und Rufnummer in der Fritzbox richtig zuleiten.

Mit VoIP geht der Faxversand nur noch mit dem Standart T38. Seitdem die Telekom das analoge Telefonnetz abgeschaltet hat, kann man mit den alten Faxgeräten nicht mehr faxen.

LA

Du musst die Telefonstrippe anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...