Brot Selbermacht Hefeteig?
Hallo Leute habe mit Hefeteig versucht Brot zu backen aber es ist von innen noch galizisch aber von außen knusprig was soll ich tun hab bei warmen Zustand Stück geschnitten und sieht noch nicht fertig aus was soll ich tun wieder im Backofen ?
3 Antworten
Ja, pack das Brot einfach nochmal in den Backofen! 😊 Stell die Temperatur etwas runter (so auf 160-170°C) und back es für weitere 10-15 Minuten. Damit es innen gut durchbackt, aber außen nicht zu dunkel wird, kannst du es locker mit Alufolie abdecken.
Und kleiner Tipp fürs nächste Mal: Lass das Brot nach dem Backen erstmal ein bisschen abkühlen, bevor du es anschneidest – dann zieht sich die Feuchtigkeit besser zurück und es wird nicht matschig. Viel Erfolg! 🥖✨
Ja das sieht noch hell aus,ausserdem hast du die Backzeit richtig kalkuliert?Lg
nicht schlimm,jeder anfang ist schwer,aber der sieht hell ausevtl.umdrehen weiter noch 15 Min.backen.?
evtl.für grosse Brot 230 grad war etwas niegrige Temperatur.Schiebe wieder rein ins Offen,beobaCHTE noch ne weile.
Bei dieser fall drehe mal zu 250 grad nicht lange halten,beobachten,
Bitte schön Dilara,das ist ja dein Handwerk :) schmeck auch bestimmt nach abkühlung .Guten Appetit
Würde nicht schaden, denn die Kruste ist eh noch nicht richtig braun.
oki danke aber ist es normal das es seit über nh Stunde immer noch nicht fertig ist
Soll ich das wegschmeißen? Aber dann ist es ja auch eine Verschwendung
geduld haben weiter hitzen aber mit beobachtung Zw.Zürück ins Backofen Abla Ok? :)
Einfach länger in den Backofen tun solange am besten bis die Kruste schön braun wird. Alle 10-20min nachschauen.
230 grad Ober unterhitze hab auf YouTube mir ein Video geschaut und nach gemacht und das ist dass erste Mal jetzt