Bromelien Kindl zu früh getrennt?

2 Antworten

Am besten füllst du ein tiefes Glas mit Perlit oder einem ähnlichen Substrat, das viel Wasser speichern kann und stellst die Kindel dort hinein.

Dadurch dass das Substrat die Flüssigkeit speichert, hat die Pflanze hier mehr Zeit Wurzeln auszubilden und kann nicht einfach weggammeln, wie es bspw. passieren könnte, wenn man sie direkt in normale Blumenerde pflanzt oder auch nur in ein Glas mit Wasser stellt.

LG

Besorge Perlit (vulkanischer Ursprung) mische halb mit Sand und stecke deine Kindel hinein, eventuell an 3 Stoeckchen binden, damit die Kindel aufrecht stehen bleiben. Subsrtrat ausreichen feucht, nicht zu nass halten. Viel Erfolg