Brocode verletzt?

4 Antworten

Wenn er sein Wort gibt dann gibt er sein Wort.
Das heisst, auch, dass er damit lebt, falls es ihn verletzt.

Das ist eigentlich viel wichtiger, dass man sich nicht gekränkt fühlt wegen solchen Sachen... - Man kann sich irren, das ist irre brutal. Ist mir auch schon passiert. Aber, es ist besser drüber hinaus zu wachsen als das man gar nichts mehr macht weil man Angst hat vor Verletzungen.

Ich hab mich damals mit 17 auf's übelste in die Krise gestürzt wegen sowas. .. aber das geile ist, ich hab da eine echte innere Unabhängigkeit entwickelt. - Und, das wirkt. Das Mädel was damals das ausgelöst hat, die hat heute immer noch fundamental Respekt vor mir.

Aus Angst vor Verletzung irgendwas nicht machen .. das ist wie wenn du kein Fahrrad fährst, weil du könntest ja hinfliegen. - Klar, keine Jackass-Aktionen, aber es bringt halt schon mehr als zuhause im safe space nervlich so schwach zu werden, dass man bei ersten Windstoß eine tödliche Erkältung kriegt, weil man sich nicht mit der Witterung auseinandersetzt.
Diese Sicherheits-Bedürfnisse sorgen eigentlich dafür dass man sich irgendwann der Welt nicht mehr gewachsen fühlt, und das ist schlimmer als irgendwelche emotionellen Bruchlandungen.

Wenn er sagt, dass es okay ist.

Verletzt du keinen Brocode, aber wenn du Ehre hast, suchst du dir einfach eine andere.

Rede ein 2. Mal mit ihm, um sicher zu sein, dass es keine Unstimmigkeit gibt.

Dann kannst du rausfinden wie es um die Sache steht. Ehrenhalber dennoch jemand anderen kennenlernen besser

Irgendein "Brocode" aus einer albernen TV-Serie sollte im echten Leben keine Rolle spielen. Wenn dein Kumpel damit kein Problem hat, reicht das.