Kennlernphase wann erstes Treffen?

4 Antworten

Wenn dir was an ihm liegt, unternimm den ersten Schritt.

Nicht jeder Junge/Mann traut sich das zu, insb. wenn er in der Vergangenheit schonmal abgeschmettert wurde. Drauf zu warten, dass er den ersten Schritt übernimmt, könnte dir aber die Chance auf eine glückliche Beziehung rauben.

Ihr hättet euch schon nach 3 Tagen treffen sollen, jetzt habt ihr euch gegenseitig schon totgequatscht und die Erwartungen sind völlig außer Kontrolle geraten.

Ich bin persönlich der Meinung dass Männer den ersten Schritt machen sollten weil fehlende Zielstrebigkeit einfach kein guter Look ist.

Sdjan84421
Fragesteller

Wie meinst du das „die Erwartungen sind völlig außer Kontrolle geraten“. Warum sollte man sich schon nach 3 Tagen treffen?

OmniosX  02.09.2023, 22:01
@Sdjan84421

Frage 1: Weil ihr nun schon viel kommuniziert habt ohne euch tatsächlich gegenüber zu stehen. Dabei entstehen Vorstellungen über den anderen die sich dann meistens in der Realität nicht bestätigen. Das kann zu großen Enttäuschungen führen.

Frage 2: Um das erste Problem zu umgehen. Man kann im chat gucken ob es grob passt, das echte kennenlernen braucht direkten Kontakt-
Was die Leute im Internet / Chat erzählen ist meist eine bunte Mischung aus Realität und Wunsch.

Sdjan84421
Fragesteller
@OmniosX

Das richtige kennenlernen braucht ja seine Zeit und ich denke es macht keinen Unterschied, ob ich mich jetzt die ersten paar Wochen über den Chat unterhalte oder mich persönlich mit der Person treffe. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Das Ergebnis bleibt gleich. Und da macht es keinen Unterschied, wenn ich mich direkt nach 3 Tagen schon getroffen hätte. Die Person bleibt ja die Person

Kannst ja noch 2 Monate warten. Aber du solltest einfach den 1. Schritt machen.

Nach einem Treffen fragen, übernimmt der Mann..!

Klar also wegen Nummer steht nix im Wege und du hast sehr positive Gedanken " Warten bis er den ersten Schritt macht " finde ich gut!

sonicdragolgo  02.09.2023, 21:55

Warum siehst du das als explizite Aufgabe des Mannes?