Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?

3 Antworten

Von Experte techfan042 bestätigt

Nein, sinnvoller ist es Windows 10 auf der SSD zu haben und Spiele auf der HDD.

Lässt man Windows 10 auf der HDD, ist das System immer noch genauso langsam wie zu vor.

Ja. Es bringt generelle Performanceeinbußen des kompletten Systems.
Spiele leiden natürlich auch darunter - es ist aber kein Spiele-Problem als solches.

Theoretisch ja aber dann ist das gesammte system merkbar langsamer