Bringt es was ihr noch einmal zu schrieben?

2 Antworten

Bringt es was ihr noch einmal zu schrieben?

Wahrscheinlich nicht, aber du hast auch nichts zu verlieren.

habe folgende Situation: Vor ein paar Monaten, habe ich ein Mädchen, mit dem ich im gleichen Unternehmen eine Ausbildung mache, angeschrieben ob wir mal was machen wollen. Wir hatten bei der Arbeit nicht so viel Kontakt aber wenn wir miteinander geredet haben, haben wir uns immer gut verstanden. Ich hatte lange Zeit das Gefühl, dass sie vielleicht auch was von mir wollen könnte weil sie mich öfters angelächelt hat, kann aber natürlich auch einfach Freundlichkeit gewesen oder Einbildung sein. Sie hat mich abgewiesen und geschrieben, dass ihr das alles im Momemt zu viel ist.

Hast du sofort danach gefragt oder vorher Smalltalk gemacht?

Mittlerweile sind wir nicht mehr in der selben Abteilung und haben, vielleicht auch weil wir dadurch ein wenig komisches Verhältnis haben, auch nicht mehr miteinander gesprochen.

Es ist nichts komisches daran. Die meisten langfristigen Beziehungen finden unter Kollegen statt, also wenn Kollegen sich nicht gegenseitig anbaggern würde, würde die menschliche Rasse nicht mehr existieren. Zum Prozess gehört halt auch, dass es zwischen Leuten manchmal nicht passt, aber das ist nichts schlimmes, es ist einfach so. Wenn sie dir nicht aktiv aus dem Weg geht, spricht nichts dagegen, kurz hi zu sagen oder auch mal zu plaudern, wenn man sich zufällig sieht.

Wäre es eine gute Idee sie noch einmal anzuschreiben und mit ihr ein wenig darüber zu reden und denkt ihr, dass das sowieso nichts bringen wird. Denkt ihr, dass sie das mit dem „im Moment“ ohne Grund aus dem Stegreif geschrieben hat, oder das da etwas hinter steckt?

Über was zu reden? Es ist doch nichts vorgefallen und selbst wenn, hätte sie wahrscheinlich keine Lust auf einen ernsten Talk. Sei einfach cool. Das "im Moment" war ne Ausrede, nicht ernst nehmen.

Ich habe große Schwierigkeiten über andere Menschen hinweg zu kommen, beim letzten Mal hat das über ein Jahr gedauert.

Je öfter es dir passiert desto einfacher wird es. Es gibt sehr viele Menschen da draußen. Am besten du gewöhnst dich dran mit allen Mädchen zu reden, auf chillig. Nicht anbaggern, aber einfach Smalltalk machen, Witze reißen, bisschen necken. Wenn du eine siehst, die du nicht kennst, aber die richtig gut aussieht, dann nimm dir vor, einfach hi zu sagen. Du wirst 100 Rückschläge kassieren aber du wirst feststellen dass die Welt sich trotzdem weiterdreht.

Jdidjdndken
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort :)

Hast du sofort danach gefragt oder vorher Smalltalk gemacht?

Habe erst einmal Smalltalk gemacht und über ein paar andere Sachen geschrieben. Sie hat da schon relativ desinteressiert gewirkt.

BrataniusCaesar  23.12.2023, 13:46
@Jdidjdndken

Schwierig, schwierig. Ja manchmal ist kein Interesse da einfach oder zu wenig um da was richtiges daraus zu machen. Passiert den besten. Dein Wert ist nie objektiv, sondern liegt im Auge des Betrachters. Für sie bist du nichts besonderes aber für ein anderes Mädchen bist du Superman, obwohl du immer dieselbe Person bist. Verstehst du?

Ach, und manche Mädchen sind so - sie weisen dich ab, aber wenn sie dich mit anderen sehen, dann sind sie auf einmal doch interessieren. Falls sie so ist, ignorier sie! Es ist immer besser, neue Kontakte zu knüpfen.

Jdidjdndken
Fragesteller
@BrataniusCaesar

Ja ist nicht leicht. Ich denke halt, dass wir uns echt gut verstehen würden und auch gut zusammen passen. Ich weiß einfach nicht was sie gegen mich hat, muss ja etwas ganz grundlegendes sein, wenn sie sich nicht einmal mit mir treffen will. Wenn ich irgendein Weirdo wäre, den sie nicht kennt dann könnte ich ja das noch verstehen aber arbeite echt hart an mir und versuche das maximale aus mir raus zu hohlen in der Hoffnung, dass mir so etwas nicht mehr passiert.

Du schreibst ihr NICHT mehr, da dies damals nicht funktioniert hat.

Stattdessen rufst du sie an. Geht sie nicht ans Telefon, wartest du ab, ob sie zurückruft. geschieht dies nicht…solltest du davon ausgehen, dass sie kein Interesse an einem weiteren Austausch mit dir hat und fokussierst dein Interesse auf jemand anderen.

Es gibt keinen Grund wegen einer Person unter einem Kontakt Abbruch zu leiden und dem hinterher zu trauern. Denn es gibt viele andere liebe Menschen die deine Gefühle potenziell erwidern.

Du solltest nur beginnen dies zu akzeptieren, dass manche Menschen nunmal nicht kompatibel erscheinen und es andere gibt die es sind.

Jdidjdndken
Fragesteller

Wir haben schon sehr lange nicht mehr miteinander gesprochen, stelle ich mir sehr komisch vor. Ob ich ihr schreibe oder ob ich anrufe macht doch quasi eh keinen Unterschied. Sie würde mich wahrscheinlich einfach wegdrücken.

Wisdom4Free  23.12.2023, 12:34
@Jdidjdndken

Wenn du schreibst assoziiert sie vermutlich alle alten sms Chats und schreib Abläufe mit dir. Wenn du anrufst -um Weihnachten herum- fühlt sie sich vlt eher danach dranzugehen, da es wichtiger sein könnte als eine bloße Nachricht. Außerdem läufst du beim anrufen weniger Gefahr, auf eine Nachricht warten zu müssen, nachdem du evtl eine sehr nette geschrieben hast und daraufhin nichts zurückkommt. Du hättest ein Stück deiner Zuneigung mit der Nachricht gegeben und bekommst nichts zurück. Das fühlt sich bestimmt nicht gut an. Sollte sie dich wegdrücken, gilt immernoch … Suche dir jemand anderes der sympathischer und dir eher zugewandt ist, als jemand der es schlicht nicht wert wäre.
Frohe Weihnachten und keine Sorge. Die Richtige bei welcher alles passt wird im richtigen Moment kommen. Und da wird alles ganz einfach sein.

Jdidjdndken
Fragesteller
@Wisdom4Free

Hey, vielen Dank erst einmal für die nette Nachricht, ist hier echt nicht selbstverständlich. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen, mal schauen ob ich dazu die Eier habe. Wünsche dir ebenfalls frohe Feiertage und einen guten Rutsch :).

BrataniusCaesar  23.12.2023, 12:37
Stattdessen rufst du sie an.

Sie hat sich schon mal vom FS überrumpelt gefühlt. Das setzt sie nur mehr unter Druck.

Jdidjdndken
Fragesteller
@Wisdom4Free

Aber Ziel ist es ja nicht sie zu überrumpeln und so ein Treffen zu „erzwingen“, ich will ja, dass sie sich mit mir treffen will bzw. damit fine ist.

Wisdom4Free  23.12.2023, 17:15
@Jdidjdndken

sollte das Ziel nicht sein, dass du einen realen Kontakt und eine reale Beziehung zu ihr aufbauen kannst? Das Wort überrumpeln erschließt sich mir nicht. Sollte dies der Fall sein, kann sie klare Grenzen ziehen und dich blockieren. Solange du dich mit mir oder jemand anderem darüber austauschst, ist es alle Kopfkino und Spekulation. Genauso wie mit ihr zu Texten/chatten/schreiben. Da geschieht so viel Projektion der eigenen Wünsche und Befürchtungen die meistens nichts mit der anderen Person und der realen Beziehung zwischen euch zu tun hat, solange ihr euch nicht persönlich trefft und miteinander spricht. Deswegen empfehle ich ausschließlich das Telefonat, da ich glaube es würde dir gut tun mit ihr einen so realen wie nur irgendwie möglich Kontakt mit ihr zu haben oder gar keinen und das ganze endlich abzuschließen. Alles andere tut dir aus meiner Sicht nicht gut und befördert nur deine Fantasie und entfernt dich demnach weiter von ihr. Nur Mut, ruf sie an. Das schlimmste das passieren wird ist das nicht passiert. Überrumpeln ist nicht deine Baustelle. Ansonsten impliziert es ja dass du wüsstest das sie mit dir eh nichts zu tun haben will, dich nicht zu schätzen weiß und Du deine Zeit bei ihr verschwendest. Falls dem so ist, dann ist das auch okay und du gehst halt weiter bis die eine richtige da ist bleibt. Das schlimmste das passieren kann ist das nichts passiert. Also kannst du auch anrufen um das ganze schneller herauszufinden und dann mehr Gewissheit zu haben. Vielleicht ist sie auch nicht so cool wie in deiner Fantasie. Beim Schreiben hast du immer noch die Möglichkeit das ganze mit viel Fantasie zu rationalisieren und bleibst weiterhin stecken. Wenn sie dich wegdrückt und blockiert hast du es wenigstens probiert weißt Bescheid oder sie geht dran und ist positiv gestimmt. Ist das nicht der Fall. Ist es gut das es vorbei ist und du kannst endlich weiter ziehen und loslassen.

Jdidjdndken
Fragesteller
@Wisdom4Free

Ich glaube ich weiß schon, dass sie sich nicht mit mir treffen will. Ich glaube, dass sie will, dass ich mich von ihr fern halte und ihr nicht weiter auf die Eier gehe. Ich will es einfach nicht wahr haben. Ich habe Angst davor mit ihr zu reden. Ich habe Angst davor ein zweites Mal abgewiesen zu werden, weiter etwas für sie zu empfinden und genau zu wissen, dass sie niemals auch nur annähernd das gleiche empfinden wird und in ein noch viel tieferes Loch zu fallen.

Wisdom4Free  23.12.2023, 19:22
@Jdidjdndken

Das ist doch Erkenntnis. Nochmal: da sind viele andere liebe Frauen die du kennen lernen kannst sobald du dich bereit fühlst. Eine Frau ein Vote. Soll heißen, ihre Meinung, ihre Ablehnung ist nur eine Stimme von gaaaaaanz gaaaaanz vielen. So what? Lass sie gedanklich gehen und freunde dich mit dem Gedanken an, dass es noch viel zu entdecken gibt und nicht alle so „inkompatibel“ mit dir sind sondern das Gegenteil viel wahrscheinlicher ist…nämlich das da draußen eine andere ist, die dich vlt noch nicht kennt und du kennst sie auch noch nicht ..aber ganz bestimmt sehr gut zu dir passt! Geh auf Entdeckungsreise.