Bringt ein Malkurs etwas, wenn man absolut nicht malen kann?

7 Antworten

Mir geht es wie Dir - ich kann weder zeichnen noch malen. Da ich auch mal etwas malen wollte, weil es ja immer heißt: Jeder kann malen!, habe ich meinen ersten Kurs besucht. Erfolg: Null. Zweiter Kurs: Erfolg: Null. Ich habe keinen Sinn und keinen Blick für irgendetwas. Die Anderen haben munter drauflosgeschmiert (Anfangsversuche), ich stand bzw. saß hilflos vor meinem leeren Blatt. Außer Strichmännchen und Kinderzeichnungen, die hunderprozentig vergleichbar sind mit meinen Grundschulmalereien (ich habe sie noch), kam nichts dabei heraus. Ich bin ein hoffnungsloser Fall. Aber bei Fotoausstellungen räume ich die Preise nur so ab!

Schliesse mich den vorherigen antworten an-malen kann im Prinzip Jede/r-allerdings sollte bei der Auswahl der Lehrer genau geschaut werden-denn Skifahren werde ich wohl auch eher lernen wenns mein Lehrer kann...also stets im Internet die Lebensläufe vergleichen und lieber nochmals genau nachfragen. Frohes Schaffen, Stephan Fritsch-Kunstakademie Salzburg

Malen und Zeichnen kann man mit Sicherheit lernen! Nichts anderes tun die Studenten auf Kunstuniversitäten. Was den Rest betrifft, den man braucht, um Künstler zu sein..... Malkurse, Malreisen, etc. helfen bestimmt bei der Technik - bin vor kurzem z.B. auf www.zeichenfabrik.at gestoßen, die ein interessantes Angebot haben finde ich. Liebe Grüße, Tom

Ich will malen/zeichnen lernen! aber wiiiee?! HIIILLLFEE!

Hallo ,

ich kann absolut nicht malen bzw zeichnen. Wenn ich zum beispiel ein Pferd male sieht es aus wie ein Nilpferd :D

wie kann ich das lernen ?! bitte helft mir :)

...zur Frage

Auf Leinwand malen zuerst mit Bleistift vorzeichnen?!?!?!?

Hallo :)

Ich habe vor auf einer Leinwand zu zeichnen, ich weiß nur nicht ob man das mit einem Bleistift vorzeichnet? Ich hab das schon mal gemacht und die Bleistiftstriche konnte man noch etwas sehen. Habt ihr Tipps oder Tricks?

Dankeeeee

...zur Frage

Findet ohr ich kann gut zeichnen/malen?

Oder sollte ich es aufgeben ?

Das Bild ist jetzt noch nicht fertig wie man sieht:

Soll halt ne Figur aus nem Game darstellen (Ahri aus lol)

Habt ihr Verbesserungstipps ?

Und was sind allgemeine Bewertungen dazu ? Danke schon mal

...zur Frage

Flüssige Acrylfarbe zum Malen und Zeichnen - Erfahrungen?

Normale Acrylfarbe aus der Tube ist nicht so mein Ding, stellte ich mal fest. Neuerdings gibt es auch flüssige Acrylfarbe und da wüsste ich gern, wie gut die zum Malen und vor allem auch zum Zeichnen ist - man kann sie scheinbar für beides verwenden und diese Kombination kann ich mir recht gut vorstellen. Hat dazu jemand bereits Erfahrungen?

Und wenn ja, welche Marke an flüssiger Acrylfarbe ist empfehlenswert? Bekommt man ja leider nicht geschenkt und ich muss mit meinem Budget sorgfältig umgehen...

...zur Frage

Sollte ein Künstler realistisch malen können, bevor er sich an abstrakte Kunst macht?

Ich wüsste gern, was Ihr davon haltet. Mein Kunstlehrer war immer der Ansicht, man sollte erst realistisch malen und zeichnen können, bevor man sich in abstrakter Kunst versucht. Andere sagen etwas ganz anderes...außerdem bringen die meiste abstrakten Künstler wirklich nicht realistisches zustande (sieht dann auch abstrakt aus ;-)). Also, wie seht Ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?