Bringt Arbeiten noch?

6 Antworten

Kommt drauf an.

Dieses "gesellschaftliche Verantwortung übernehmen" bezüglich arbeiten halte ich für Heuchelei. Das hat damit längst nichts mehr zu tun. Das Problem sind nicht die Leute ganz unten, sondern die ganz oben und die in der Mitte die das nicht verstehen.

Stichwort: VW, deutsche Bank, Lufthansa, die Niederlande als Steueroase usw. Gibt's genug Dokus und Beweise zu.

Ist schon schlau, dass die ganz oben die Mitte gegen die armen aufhetzen, quasi als Sündenbock missbrauchen, um davon und anderen Missständen abzulenken.

Eine meiner Schwestern arbeitet in der Altenpflege und für das was die dort leisten werden die in meinen Augen abgezockt und das ist in vielen Bereichen so.

Normalerweise müssten die Leute einfach Mal alle aus Prinzip nicht nicht mehr arbeiten- wie schnell die dann wohl x € mehr erhalten...

Ich bin selbstständig und kann nur jedem empfehlen sich Skills anzueignen, die einen von klassischen Jobs unabhängiger machen.

Jemand der lieber nicht arbeitet, anstatt sich ausbeuten zu lassen, den kann ich verstehen, sofern dieser jemand in seiner freien Zeit iwie versucht sich weiterzuentwickeln.

Das bringt der Gesellschaft dann eher wieder einen Mehrwert.

Jemand der keinen Anspruch an sich selbst hat iwie voran zu kommen, den kann ich zwar nicht verstehen, aber der wäre mir immer noch lieber auf Bürgergeld, als in einem Callcenter wo er alte Leute abzocken muss oder aus Frust in einem Job den er hasst auf andere dumme Gedanken kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was ist der Unterschied zwischen einem, der Jeden Tag aufsteht Arbeiten geht und einem der sich von den Steuerzahlern Fütternlässt und Freizeit hat.

Wenn du einen Job hast, den du gerne machst dann stellt sich diese Frage gar nicht.

Du hast eine Aufgabe, eine Regelmäßigkeit, Erfolge, Kontakte usw.

Sicher ist es nicht immer toll. Aber sieh dir die Leute an die nur herumgammeln. Da sehe ich nichts Positives daran. Jemand der nicht Arbeiten kann (zB durch eine Krankheit) wäre froh Arbeiten zu dürfen/können.

Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld sind auch ganz nett.😜

wenaxk1  22.11.2022, 23:46

und jemand der nicht arbeiten will😀

sandra1020  22.11.2022, 23:48
@wenaxk1

Dem wirds leider oft zu leicht gemacht, dass er dass auch nicht muss. Glücklich wirken die aber auch nicht.

wenaxk1  23.11.2022, 00:20
@sandra1020

ja überleg mal, was du tun musst damit du nicht mehr arbeiten musst.

sandra1020  23.11.2022, 01:02
@wenaxk1

Wär ja fast leichter wenn man doch arbeiten geht, oder?

Was nützt denn Freizeit ohne Geld? Ich mache mir keine Sorgen wegen der Energiepreise oder der Inflation, ich mache mehrmals im Jahr Urlaub (Flugreisen, Business Class), fahre einen Benz mit allem Schnickschnack, kaufe mir regelmäßig iPhone, Apple watch, iPad und Mac, gönne ab und zu für ein WE einen Mustang oder ein Trike, gutes Gym und gutes Essen und und Restaurantbesuche. Ich finde daß es sich gelohnt hat zu arbeiten. Was nervt ist allerdings daß ich Arbeitsscheue durchfüttern muß die sich dann auch noch beklagen daß sie jetzt ihre Wohnung nicht mehr auf 24° heizen können und sich keinen Urlaub leisten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir macht Arbeiten weiterhin viel Spaß.

Ich habe mir im Laufe der Zeit einiges erarbeitet und freue mich jeden Tag wenn ich in meinem Haus bin.

Wenn du lieber vom Staat unterstützt werden willst nur zu aber Bedenke dabei es kann auch schnell kippen wenn sich die Machtverhältnisse ändern.

Mein Verdienst ist so hoch, dass sich ein Leben in Armut wirklich nicht lohnt.

Ich zahle gerne für die, die nicht können und nehme in Kauf, für die zu bezahlen, die nicht wollen.