Bringen Zertifikate eines Programmier Kurses im Lebenslauf was?

3 Antworten

nö bringt gar nichts . reicht wenn du sagst du hast damit anfänger erfahrung oder die basics und welche sprache . diese zertifikate sind eher lächerlich . den keiner wird dich damit einstellen ob so oder so , und bei bewerbung für eine ausbildung in dem bereich sagste lieber das du dich privat dafür interressierst , bzw in anschreiben/bewerbung .

wenns nicht von einer firma ist , also z.b. von microsoft oder von oracle bei java oder linux offiziele prüfungen , sehen die das eher als teilnahme bescheinigung . und selbst bei microsoft anfangs zertifikaten wissen alle wie man die macht , fragen auswendig lernen und sich errinern bei der prüfung ;) , also fast wie auto theorie prüfung .

Kommt drauf an was du werden willst. Einem Bauingenieur bringt es sicher nichts.

Guten Abend!

Wenn man sich dabei für eine Stelle bewirbt, wo Programmier-Fähigkeiten gefordert sind fällt es sicher positiv auf.

Wenn man sich jetzt aber zB für eine Stelle als Kassierer bewirbt interessiert es denk ich niemanden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung