Bringen WLAN repeater viel (zocken)?
Hallo liebe Community.
Ich zocke auf der ps4 verschiedene Shooter. Meine Internet Verbindung an sich ist eigentlich ganz gut (300k). Allerdings laggt es ab und zu ich denke das liegt daran, weil der Router im Wohnzimmer steht.
Leider ist es unmöglich für mich ein LAN Kabel zu benutzen.
Zur Frage:
Wie sinnvoll wäre ein WLAN Repeater? Einer mit der ich meine ps4 per Kabel verbinden würde. Denkt ihr es würde besser funktionieren als wenn die ps4 nur mit WLAN verbunden ist ?
Und für welchen repeater sollte ich mich entscheiden ? Möchte nicht allzuviel Geld ausgeben, aber möchte auch keinen haben der alle paar Minuten die Verbindung abbricht.
Ich freue mich auf Hilfe eurerseits.
Freundliche Grüße
4 Antworten
Neija.. Bin nach wie vor kein Fan von WLAN, wenn es um stabile Verbindungen geht
Versuch wäre zB noch PowerLine möglich, das könnte durchaus mehr bringen als ein WLAN-Adapter, der dann per Kabel auf Deine Box geht
Na wie vor sage ich: LAN-Kabel ziehen und gut ist, das ist dann so stabil, daß sonst keine Technik mithalten kann
wlan repeater beim zocken ist ungefähr so sinnvoll wie allwetterreifen beim 24 stundenrennen von le mans.
spass bei seite. die PS4 ist für ihr wlan leider nicht so berühmt. ich würde empfehlen, ein gerät zu verwenden, das über eine lan schnittstelle verfügt. den repeater mit dem router verbinden über wlan, und das andere ende mit der ps4.
lg, anna
Sie verbessern den Empfang, wenn zwischen Computer und Router zu viel Entfernung oder Beton liegt. Datenbeschleunigung erfolgt daher nicht.
Kauf die doch ein wlan repeater mit lan stecker dann kannst du ihn so einstellen dass er das wlan von deinem router in dein lankabel und dann in deine ps4. Danach müsste es besser sein