Bringen Luftreiniger etwas gegen den Geruch in einer ehemaligen Raucherwohnung?

1 Antwort

Da hilft nur gründlichste Reinigung von z. B. Türen Türrahmen böden Fußleisten usw.  Fenster  mit innerem Rahmen. Sachen wo man nicht unbedingt dran denkt. Wenn es dann immernoch ist hilft auch ein Anstrich. Ich habe noch keinen getroffen bei dem die Luftreiniger was gebracht hätte. Falls Sie das machen wär eine Rückmeldung ganz nett.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch eine Nachfrage zu Ihrer Bemerkung: "Ich habe noch keinen getroffen bei dem die Luftreiniger was gebracht hätte." Sie kennen also Personen, die dies versucht haben?

0

Ja ich treffe hier und da auf solche Systeme hab einen Malerbetrieb und mache auch öfter Nikotin Sanierungen.

0
@lutzd

Also ich habe wohne ebenfalls in einer Wohnung, in der früher geraucht wurde. Allerdings beschränkt es sich auf nur ein Zimmer, da die Wohnung im 3. Stock ist und die Vormieter nicht immer bis ins Erdgeschoss zum Rauchen gehen wollten. Deshalb haben sie das in einem Zimmer getan. Ich habe einen Luftreiniger und nach ca. 4 Wochen Einsatz kann ich sagen, dass die Luft wirklich besser geworden ist. Vielleicht hast du einfach nur ein "schlechtes" Modell? Ich bin mit meinem ( http://www.luftreinigertests.com/baren-b-757b-hepa-luftreiniger/ ) sehr zufrieden.

0

Woher kommen die eigenen Gerüche in Häusern/Wohnungen?

Ihr kennt das doch sicher, wenn ihr jemanden besucht und ihr betretet die Wohnung/das Haus und es kommt euch ein Geruch entgegen, den jede Wohnung individuell hat. Wenn ihr diese Person wieder besucht, der gleiche Geruch, bei einer anderen Wohnung ein anderer. Versteht ihr, was ich meine? Kann man nicht beschreiben. Falls ihr's versteht: Wisst ihr, wie sich das immer so entwickelt? Selbst das Zimmer meiner Mitbewohnerin hat einen ganz anderen Geruch als meines oder das der anderen Mitbewohnerin. Aber es riecht nicht immer muffig, so "nach Mensch", sondern teilweise holzig, frisch, usw.

...zur Frage

habe den Luftreiniger B-757 gekriegt muss ich da irgendwas bei Ionen oder Ozon beachten oder bei was anderes Bedienungsanleitung hab ich nicht?

...zur Frage

raucherwohnung renoviert?

ich ziehe in ein paterrewohnung im dezember ein, der vormieter hat 6 jahre taeglich 60 zigarettten geraucht. bekommt man den gestank aus der wohnung. die wohnung wird vom eigentuemer direkt renoviert. malerarbeiten usw. was bleibt, sind die tueren das laminat. koennen trotzdem noch gerueche austreten...... wer kennt sich aus. die arbeiten solen c.a. 15 tage dauern zieht der gesank dann ab ?????

...zur Frage

Kühlschrank stinkt bestialisch - Ursache?

Hallo Community,

seit ein paar Tagen ist mir in meiner Wohnung ein unangenehmer Geruch aufgefallen, nachdem ich ein wenig gesucht habe, habe ich herausgefunden das der Geruch vom Kühlschrank kommt.

Der unangenehme Geruch kommt aus der Rückseite des Geräts - unten Rechts. Es handelt sich um einen Kühlschrank der Marke Exquisit - Modell KGC 270/45 Kennt jemand die Ursache dafür, oder vielleicht sogar eine Lösung? Und, ist dieser Geruch giftig?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hallo bin neu in einer Wohnung eingezogen und der Wohnzimmer hat immernoch so ein Tier Geruch

Hallo bin neu in einer Wohnung eingezogen und der Wohnzimmer hat immernoch so ein Tier Geruch .

Der Boden worde gewischt und Raum Spray benutz und gelüftet , aber nach 3 Wochen passiert da nichts.

Was kann man machen?

Gibt es ein intensives raumspray oder etwas was den Raum permanent mit frische Luft versorgt? Damit Alte Gerüche verschwinden ??

...zur Frage

Wie bekomme ich Geruch aus der Wohnung weg?

Wir ziehen jetzt in eine neue Wohnung, leider riecht es da noch nach Rauch und etc von den vormietern, wie bekommt man die Gerüche am effektivsten weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?