Bringen Luftreiniger etwas gegen den Geruch in einer ehemaligen Raucherwohnung?

1 Antwort

Da hilft nur gründlichste Reinigung von z. B. Türen Türrahmen böden Fußleisten usw.  Fenster  mit innerem Rahmen. Sachen wo man nicht unbedingt dran denkt. Wenn es dann immernoch ist hilft auch ein Anstrich. Ich habe noch keinen getroffen bei dem die Luftreiniger was gebracht hätte. Falls Sie das machen wär eine Rückmeldung ganz nett.

3

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch eine Nachfrage zu Ihrer Bemerkung: "Ich habe noch keinen getroffen bei dem die Luftreiniger was gebracht hätte." Sie kennen also Personen, die dies versucht haben?

0
9

Ja ich treffe hier und da auf solche Systeme hab einen Malerbetrieb und mache auch öfter Nikotin Sanierungen.

0
5
@lutzd

Also ich habe wohne ebenfalls in einer Wohnung, in der früher geraucht wurde. Allerdings beschränkt es sich auf nur ein Zimmer, da die Wohnung im 3. Stock ist und die Vormieter nicht immer bis ins Erdgeschoss zum Rauchen gehen wollten. Deshalb haben sie das in einem Zimmer getan. Ich habe einen Luftreiniger und nach ca. 4 Wochen Einsatz kann ich sagen, dass die Luft wirklich besser geworden ist. Vielleicht hast du einfach nur ein "schlechtes" Modell? Ich bin mit meinem ( http://www.luftreinigertests.com/baren-b-757b-hepa-luftreiniger/ ) sehr zufrieden.

0

Raucherwohnung

Hallo alle zusammen ich hab vollgendes Problem..

Ich Miete bald eine Wohnung in der die formieret stark geraucht haben, in allen räumen..

Wenn ich die Tapeten entferne, vergeht dann auch der Schadstoff & Geruch oder ist auch was in den wänden ????! Vielen dank im Vorraus :)

...zur Frage

Woher kommen die eigenen Gerüche in Häusern/Wohnungen?

Ihr kennt das doch sicher, wenn ihr jemanden besucht und ihr betretet die Wohnung/das Haus und es kommt euch ein Geruch entgegen, den jede Wohnung individuell hat. Wenn ihr diese Person wieder besucht, der gleiche Geruch, bei einer anderen Wohnung ein anderer. Versteht ihr, was ich meine? Kann man nicht beschreiben. Falls ihr's versteht: Wisst ihr, wie sich das immer so entwickelt? Selbst das Zimmer meiner Mitbewohnerin hat einen ganz anderen Geruch als meines oder das der anderen Mitbewohnerin. Aber es riecht nicht immer muffig, so "nach Mensch", sondern teilweise holzig, frisch, usw.

...zur Frage

Ionisierung bei Luftreinigern gesund oder nicht?

Hey liebe Leute,

ich will mir einen Luftreiniger anschaffen und habe jetzt auch einen im Auge den "Comedes Luftreiniger LR-130". Dieser arbeitet unter anderem mit Ionisierung und darüber habe ich verschiedene Meinungen gelesen. Die einen sagen es würde Ozon produzieren und dies sei nicht gesund die anderen sagen ionisierung hat nur Vorteile. Also was denn nun..? gibt es eine fundierte Antwort auf die Frage?

LG

...zur Frage

Aggressiv-machende Düfte?

Mein Vater hat irgendso ein After-Shave oder was das auch immer ist. Es riecht scharf und penetrant und ich hasse diesen Geruch. Sobald ich den Geruch auch nur kurz wahrnehme, werde ich richtig aggressiv, gerade zu wütend, unkonzentriert, hab keinen Appetit mehr und möchte am liebsten jemanden umbringen. Besser wird es erst, wenn mein Vater wieder weg und vor allem der Geruch verflogen ist. Können Gerüche wirklich einen solchen krassen Einfluss auf einen ausüben?

...zur Frage

Kühlschrank stinkt bestialisch - Ursache?

Hallo Community,

seit ein paar Tagen ist mir in meiner Wohnung ein unangenehmer Geruch aufgefallen, nachdem ich ein wenig gesucht habe, habe ich herausgefunden das der Geruch vom Kühlschrank kommt.

Der unangenehme Geruch kommt aus der Rückseite des Geräts - unten Rechts. Es handelt sich um einen Kühlschrank der Marke Exquisit - Modell KGC 270/45 Kennt jemand die Ursache dafür, oder vielleicht sogar eine Lösung? Und, ist dieser Geruch giftig?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie bekomme ich Geruch aus der Wohnung weg?

Wir ziehen jetzt in eine neue Wohnung, leider riecht es da noch nach Rauch und etc von den vormietern, wie bekommt man die Gerüche am effektivsten weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?