Rauchgeruch aus Wohnung entfernen?

6 Antworten

Neben Ozonbehandlung kann man den Putz bestenfalls noch mit Sperrgrund vorbehandeln und darauf neu tapezieren und streichen.

Dass Decken und Böden sowie Heizkörper, Fensterrahmen, Türen usw. ebenfalls grundgereinigt und ggf. ausgetauscht oder abgeschliffen und neulackiert werden müssen, ist ebenso klar, oder? Das Kondensat (Teer) des Tabakqualms schlägt sich überall nieder :-(

G imager761

Ich hab in meiner Wohnung Sperrgrundierung verwendet und das hat super geholfen! Und der Boden wurde auch komplett ausgetauscht.

Neue Tapeten, Türen abwaschen, bodenbeläge tauschen.

Warum zieht man da überhaupt ein, ohne den Vermieter vorher auf eine Renovierung festzunageln ?

Ihr saniert nun seine Bude..... schade.

Der Putz an den Wänden und der Decke muß ab und neuer Putz drauf.

Wenn ihr neue Tapeten habt, wird es schon sehr viel besser sein.

Eventuell müssen auch neue Böden in die Wohnung, falls jetzt Teppich dabei ist, denn da bekommt man den Geruch auch nicht raus.

Falls eine Küche in der Wohnung ist, macht sie raus und eure eigene rein.

So eine Ozonreinigung würde ich nicht machen.

Wenn ihr da erst wohnt und eure Möbel in der Wohnung stehen, wird die Wohnung sehr schnell euren Geruch annehmen und nicht mehr nach Rauch stinken.