Bring Me The Horizon Glaubensfeindlich?

5 Antworten

Naja kommt drauf an wie die den Glauben angreifen. Wenn die sagen Religion ist Mist und total schlecht und der reinste Müll oder wenn sie sagen "die Priester sollten geköpft werden" oder was weiß ich dann schon. Wenn die meinen, dass viel Krieg und Leid auf die Religionen zurückzuführen ist (oder sonstige negative Sachen an Religionen aufzählen), ist das einfach nur eine Meinungsäußerung, die meiner Meinung nach ok ist. Also wo man glaub ich kein schlechtes Gewissen haben muss, denn du bist ja bestimmt auch mit Leuten befreundet, die im Glauben eine andere Meinung haben als du also kann man ja auch solche Texte hören...

DerMannImHaus62  02.11.2014, 18:15
"die Priester sollten geköpft werden"

Jetzt habe ich einen Ohrwurm von Nuclear Assault :D

ich würde sagen nicht kennst du den Song don't go ? da singt er ja auch: god forgive me, for all my sins, god forgive me for everything

und in einem Interview hat Oliver auch mal gesagt, dass der Glaube an Gott etwas sehr starkes sei, was bedeutet dass ich auch weiterhin bmth hören werde ;) \m/

Wenn man ein Lied schreibt, welches sich über Hänsel und Gretel lustig macht, ist man dann schlecht?

Nicht? Warum? Ein Märchen?

OK!

Welche Belege und Fakten hat irgendwer über die Existenz irgend eines Oberüberdingensbummesphantomzomies?

Keine. Die Beleglage ist genauso wie bei Hänsel und Gretel (oder der Zahnfee, Osterhase...)

Was ist so schlimm daran, wenn man eine völlig unbelegte Story (noch dazu eine gruselig grottenschlecht recherchierte und noch dazu eine, die Menschleben gekostet hat) angreift?

NIX!

Also, völli schnurz, ob das "Glaubensfeindlich" ist. Wenn es das sein sollte, es gibt noch zu wenig davon, es sind noch zu wneig Leute aufgewacht und haben ihre angeschalteten linken Hirnhälften wieder eingeschaltet - das ist der Teil, der für faktisch/kritsich/vernünftiges Denken verantwortlich ist und alles, aber auch alles stets und immer wieder kritisch hinterfragen will.

ChunkkPunk  03.11.2014, 15:56

BESTE ANTWORT! Du hast aus meiner Seele geschrieben! ;).

Aber genauso witzig finde ich: Millionen von Menschen sind in Namen Gottes gestorben, doch nur 10 Menschen in Namen Satans ^^.

Oliver Sykes hat selbst gesagt, dass er unreligiös sei und dass er findet das man sein eigener Gott sei: ''Aber ich habe meine Erfahrungen gemacht. ‘Crooked Young’ basiert auf einer Zeit, in der ich sehr krank war. Damals war ich an einem Ort, wo man mir weismachen wollte, dass ich nur mit dem Glauben an Jesus geheilt werden kann. Ich habe das nicht verstanden. Warum sollte ich gesund werden, wenn ich an andere glaube? Ich muss an mich selbst glauben und daran, dass ich die Kraft habe, gesund zu werden. An meine Freunde und Familie.'' Ich schließe einfach daraus, dass somit die gesamte Band diese Meinung vertritt aber sicher kann ich es nicht sagen.

Warum ist das als Metal getaggt, obwohl es dabei nicht um Metal geht?

LPBTkypho  02.11.2014, 21:30

bestimmt weil die Leute Spaß daran haben, Metalheads zu ärgern.

ChunkkPunk  03.11.2014, 16:01

Es ist Metal. Zwar nicht wirklich das was ich regelmäßig höre, und auch ein vom Stamm weit entfernter Ast, doch Metalcore ist auch Metal. ;)