Brillenwerte für Nah und Fern?

2 Antworten

Vermutlich wird das so mit der Lesebrille nichts wenn du mit deiner Weitsichtigkeit die Werte für eine Fernbrille bekommen hast, weil die mit den Werten für den Nahbereich wahrscheinlich nicht übereinstimmen - sofern du bereits altersweitsichtig bist und tatsächlich eine Lesebrille benötigst.

Beim Optiker wärest du aber so oder so besser aufgehoben als in irgend einem Brillen-Onlineshop.

Das ist das gleiche, aber normalerweise haben Lesebrillen genormte Werte und beide Linsen gleich.

henry2019  30.09.2019, 16:46

einfach genial