Brillenträger Nachteile?

4 Antworten

Das morgendliche Putzen und der hoher Anschaffungspreis. Außerdem muss man aufpassen, dass man sie immer dabei hat und sie nicht beschädigt wird.

Gibt viele Nachteile,allerdings wenn man gut damit sieht ist es doch egal

bzw wenn Linsen nicht möglich sind lohnt es sich nicht darüber nachzudenken, weil es eh nix bringt

wie zumbeispiel das man ab dem Zeitpunkt wo man eine brille anfängt zu tragen die Augen immer schlechter werden

Das stimmt schonmal nicht. Eine Brille hat darauf keinen Einfluss.

Je nach Stärke vergrößert bzw. verkleinert eine Brille aber das Bild. Deshalb sind bei hohen Stärken oder bei Stärkenunterschieden zwischen beiden Augen Kontaktlinsen empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin
Ekko312
Fragesteller

Wie zieht es eig. mit Sport und Schwimmen aus ? was sind die richtigen nachteile

Myop86  31.12.2019, 09:44
@Ekko312

Auch dafür kann man Kontaktlinsen tragen oder sich eine Schwimmbrille/Sportbrille machen lassen.

Die Nachteile beim Brilletragen sind, dass man mit Brille weniger gut aussieht, dass bestimmte Sportarten mit Brille nicht funktionieren, dass im Winter die Brille beschlägt wenn man ein Gebäude betritt usw.

ab dem Zeitpunkt wo man eine brille anfängt zu tragen die Augen immer schlechter werden

Das ist nicht der Fall. Keine Ahnung, wieso sich dieses Märchen so hartnäckig hält.