Brillengläser Entspiegeln lassen bei Filmann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das geht nicht, mit bereits geschliffenen Gläsern. Da wirst Du Dir leider neue Gläser kaufen müssen.

Warum aber zu Fielmann, wenn Du die Brille von Apollo hast? Frag doch erstmal bei Apollo nach, was sie Dir zu Deiner Zufriedenheit anbieten können; schließlich hat auch der eine Zufriedenheitsgarantie.

https://www.apollo.de/servicegarantien

Celie2002
Fragesteller

Ja das mit den neuen Gläser  weiß ich das das nicht geht 😅 naja mit Apollo habe ich meine Probleme in meinen Ort und deswegen würde ich lieber wo anders hin gehen 😊

rdsince2010  05.12.2016, 07:01
@Celie2002

ah, verstehe...Fielmann wird Dir Deine Gläser neu bestellen, mit Entspiegelung, und auch in die Fassung von Apollo einarbeiten, wenn sie unbeschädigt ist. Alles Gute

Celie2002
Fragesteller
@rdsince2010

Ok Dankeschön 😊 aber vielleicht mache ich es ganz anders habe noch einen Plan B 😅😂

Hallo Celie2002,
da wirst Du um neue Gläser nicht herumkommen, denn sogenannte gerandete Gläser, d.h. in die Brillenform geschliffene Gläser, entspiegelt kein Hersteller.
Über Preise lässt sich deshalb so pauschal nichts sagen, weil es auf die Glasart und die Entspiegelungsart ankommt. Geh zu Deinem Optiker und red mit ihm/ihr.

Entspiegelt wird eigentlich nie nachträglich. Theoretisch ist das möglich, der Aufwand ist sehr hoch und das wird dir wohl kein Optiker machen. Dann kannst du besser gleich neue Gläser bestellen und einsetzen lassen.

Hättest du vorher machen müssen. Ist jetzt zwar möglich, aber das Ergebnis ist nicht ganz so gut und es kostet meist genau so viel wie neue Gläser.

Celie2002
Fragesteller

Ja danach ist man immerkt schlauer aber da ich die Brille vorher nicht gesehen habe wusste ich es nicht so genau und da es so eine blöde Stärke ist ja 😅

Und wenn du sie bei Apollo, wo du sie ja gekauft hast, entspiegeln lassen würdest? Vielleicht kommen sie dir ja preislich entgegen.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es allerdings so, dass entspiegelte Gläser  ungefähr doppelt so teuer sind wie nicht entspiegelte. Die Investition lohnt sich aber.

Du schreibst: "da es so eine blöde Stärke ist"  Welche Werte hast du denn?

Celie2002
Fragesteller

Nicht sehr viel aber da sich meine Augen ständig ändern bleibt es nicht immer bei der selben stehen und es ist -1,75 und -2,00