Brille rutscht und sehe seitlich gelblich?
Also ist es normal das die Brille rutscht und wenn jemand seitlich von mir sitzt oder ich sitze und jemand steht, ich denjenigen durch die Brille nicht sehen kann ich hab das Gefühl sie sitzt nicht richtig zudem sehe ich oft gelblich sollte ich zum Optiker?
3 Antworten
Natürlich solltest Du zu Deinem Optiker gehn, wenn Deine Brille rutscht! Ein deutliches, scharfes sehen ist mit einer rutschenden Brille natürlich nicht möglich. Sage ihm, dass Du durch die Gläser oft auch gelblich siehst, damit er die Ursache herausfinden kann.
Gerne. Geh bitte immer dann zum Optiker, wenn Du Probleme mit Deiner Brille hast - auch dafür ist er da und nicht nur, um Dir eine Brille anzufertigen. Rutscht die Brille oder sitzt sie zu fest, hast Du Probleme beim sehen, dann wird Dir immer Dein Optiker helfen.
sollte ich zum Optiker?
Selbstverständlich geht man zum Optiker, wenn man ein Problem mit seiner Brille hat.
wenn jemand seitlich von mir sitzt oder ich sitze und jemand steht, ich denjenigen durch die Brille nicht sehen kann
Verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Wie willst du denn durchs Brillenglas jemanden sehen, der sich nicht vor dir, beziehungsweise vor der Brille befindet? 🤔
Schon das Rutschen deiner Brille weist darauf hin, dass sie nicht mehr passt. Dadurch wird das " Sehfeld" verschoben und sie tut nicht mehr das, wofür du sie hast.Dein Optiker wird sie dir wieder so einstellen, wie du es gewohnt bist.
Nach der Anpassung( wenn du dann immer noch " gelb" siehst- solltest du ihm auch auch das sagen, um den Grund herauszufinden und Abhilfe zu schaffen.
Ok danke