Brille. Design oder Kassengestell?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kassengestelle gibts es seit zich Jahren nicht mehr. Als Kassengestelle bezeichnet man seit langem die Brillen die 10 € kosten. Ich muss ja zu geben das die günstigen Brillen nicht mal schlecht aussehen, allerdings haben sie dann doch sehr oft deutliche Nachteile gegenüber den hochwertigen Brillengestellen.

Gründe für hochwertige Brillengestelle

  • Die Beschaffung von Ersatzteilen ist auch nach paar Jahren noch Möglich
  • bessere Verarbeitung
  • hochwertige Materialien
  • Brillenbügel gibts oft in unterschiedlichen Längen
  • Gestelle lassen sich besser richten

mehr fällt mir zu dieser Stunde nicht mehr ein ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker

Keine Ahnung,hatte noch nie ne Designer Brille und Kassengestelle gibt es nicht mehr!Gibt auch schicke "nicht Designer Brillen",die lange halten.Für mich sind übrigens alle Designer Brillen,da irgend jemand diese eben designt hat.

Angelflight 
Fragesteller
 20.05.2009, 23:51

Bei Brillen kommt es auf die Form an, deswegen hast du ja recht. Aber aussagen tust du nichts.

0
rebew  20.05.2009, 23:56
@Angelflight

Denke das es kaum qualitative Unterschiede gibt,nur das Designer Brillen und wie du sie nennst "kassengestelle"sich im Preis unterscheiden.Je bekannter der Name umso teurer.

0