kassengestell

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kassengestelle" gibt es nicht mehr. Die Krankenkassen (gesetzliche) zahlen bei der Fassung gar nichts mehr. Jedoch gibt es Optiker wie Fielmann, dort gibt es "Nulltarif-Fassungen", diese bekommst Du von Fielmann (als ersatzleistung der ehemaligen Kassenleistung) wenn Du zwei Gläser kaufst also eine komplette Brille kostenlos dazu :)

Das "Kassengestell" gibt es seit Jahren nicht mehr, da das vor Jahren aus der Kassenleistung geflogen ist!

Einige Filialisten "verschenken" Billigstfassungen, die mit Billigstgläsern verglast werden!

Aber glaubt nicht das da was verschenkt wird, da wird trotzdem dran verdient, am Billigstmaterial und bei denen die Normal kaufen, weil die Zahlen drauf. Unterteilungen wie Premium, dienen nur dazu den Kunden zu veräppeln, weil das was bei denen als Premium teuer vertickt wird, ist bei normalen Optikern billiger Standart.

Noch fataler ist es im Internet zu kaufen, denn da wird noch nicht mal richtig zentriert, ergo die Brille ist mangelhaft. Darüber gibt's sogar Gerichtsurteile.

Gehe zu einem richtigen Augenoptiker, da findest du neben einer guten Beratung, einer hervorragenden Refraktion auch noch einen guten Preis für höchste Qualität.

tanong
Fragesteller

dankeeeee für deinen tip

Ich trage eine Brille von Fielmann und ich hab mich damals für ein Gestell entschieden das keine "Nullfassung" ist. Man kann auch hergehen und sich ein Gestellt Irgend woher beschaffen das einem gefällt . Die Passen auch da die Gläser dazu an ,kostet eine Pauschale dann für die Gläser selbst. Meine Fassung hat nur 30 Euro gekostet und ist sogar ein Titangestell !

tanong
Fragesteller

dankeeeee...ich hab auch seit jahren schon eine von denen.die hatte ca.30 euro gekostet.will mir das halt sparen-da ich eh auf "ältere" modelle steh.so etwas 50er jahre mässiges.gläser sind teuer genug.mit doppel-entspiegeln u dünnschleifen.

Bei Fielmann gibt es auch Gestelle umsonst, war zumindest früher so. Aber wenn du dir nicht sicher bist, ruf dochmal in einer Filiale an, dann weißt du es genau.

tanong
Fragesteller

dankeeeeeeeeeeeeeee

Ja, bei Fielmann haben sie sogar eine ganz gute Auswahl an Brillengestellen ohne Zuzahlung. Geh einfach mal hin und probiere dich durch. Ich kenne hier tatsächlich keinen anderen Anbieter, bei dem das Angebot an kostenlosen Gestellen derart groß ist.

tanong
Fragesteller

dankeeeeeeeeeee

snoopiedog  19.03.2013, 11:49

Kostenlos ja. Kannst mit mineralischen Gläsern haben. Dann aber bitte keinen Autounfall haben, die zersplittern nämlich ganz toll. Billige Fassungen sind nicht angenehm zu tragen, so nebenbei. Und Gläser würde ich nur Kunststoff 1,6 oder höher kaufen, aber beim Optiker dem ich vertraue und nicht beim "Billigheimer"

blueoptics  19.07.2013, 09:00
@snoopiedog

Wer sagt denn, dass da nur mineralische Gläser in Nulltarif-Fassungen gemacht werden?? Die Entscheidung für das Glasmaterial liegt beim Kunden, Außnahme: Randlose oder Nylorbrillen oder sonstige spezifische Gründe.