Brille auf Italienisch?

2 Antworten

Von Experte Volens bestätigt

gli occhiali - die Brille
(Brillengläser, denn im Ital. hat man beide Augen im Blick und benutzt daher den Plural)

le lenti a contatto - Kontaktlinsen

Vielleicht meint deine Familie das?
Oder sprechen sie tatsächlich von lente - also im Singular? Dann wird es dialektal sein.

er hat mich nicht verstanden

Kommt darauf an, was du gesagt hast.
War der Kontext denn klar, oder hast du aus dem Nichts gefragt bzw. das Thema gewechselt?

occhiali.

lente heißt Linse.

anonym116151
Fragesteller

weil ich komme aus sizilien und meine Familie sagt Lente aber ich habe jemanden aus meiner Klasse, der aus nord Italien kommt und er hat mich nicht verstanden und sagte es heißt occhiali