Brille auch zuhause tragen?

6 Antworten

also ich hab viele freunde die tragen ihre brille nicht immer, weiß nicht welche stärke die haben.. ich selbst hab -2,50 aber trag sie zu hause auch nicht immer. es wäre halt besser wenn man es tut

Beim Hausaufgaben machen, Buch lesen oder am Handy wirst Du Deine Brille nicht unbedingt brauchen; aber zu allem, was weiter entfernt ist wie fernsehen, auf der Straße und in der Schule. Da trage sie bitte.

Letztendlich merkst Du es selbst, ob es Dir angenehmer zum sehen ist und wann Du Deine Brille trägst oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe auch eine Brille und trage sie zu Hause ebenfalls immer, weil ich sonst nichts sehe. :)

Das musst du für dich bestimmen. Die Brille ist da, um dir zu helfen. Wenn du sie zu Hause nicht unbedingt benötigst und sie dich jetzt am Anfang noch stört, kannst du sie auch beiseite legen. Du hast ja vorhin auch ohne überlebt. Ich jedenfalls komme nicht mehr ohne klar. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, bei -1 kannst du wunderbar zu Hause auch ohne Brille zurecht kommen. Eventuell beim Fernsehen könntest du sie tragen.

Ob du sie auf- oder absetzt ist deine eigene Sache, du wirst selber ein Gefühl dafür kriegen, wann du ein gute Sehqualität brauchst oder nicht.

ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner ersten Brille 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine erste Brille hatte ähnliche Werte. Ich fand es nervig, die Brille ständig auf-oder absetzen zu müssen. Außerdem hatte ich das Gefühl ohne Brille viel schlechter zu sehen. Deshalb ließ ich die Brille dann immer auf.