Briefumschlag richtig beschriften (Absender & Empfänger)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Oben Links deine addresse und und und. unten Rechts empfänger oben Rechts Briefmarken :)

TutiFragt 27.01.2013, 16:11

Okay, danke. Das ist Idiotensicher. xD

0

Empfänger vorne egal wo und der Absender kommt hinten auf den Briefumschlag.

Barbara58 27.01.2013, 16:06

Nee, ist nicht egal. Die Adresslesemaschinen können zum Beispiel nicht oben rechts für den Empfänger lesen (da kommt die Marke hin)... Der Brief muß dann manuell sortiert werden - dauert eventuell länger oder geht zurück im schlimmsten Fall...

0
TutiFragt 27.01.2013, 16:06

Danke. ^^ Ich glaub alle wissen es, alle außer mir. xD

0

Hallo!

Ich schreibe meistens den Empfänger vorne links in die Mitte. der Absender kommt dann (kleiner geschrieben9 oben rechts auf die vorderseite oder oben rechts auf die Rückseite. Eigentlich ist de Absender auch nicht unbédingt notwendig. man sollte nur deutlich erkennen können, wer der Empfänger ist.

LG, FlueschenLilly

TutiFragt 27.01.2013, 16:11

Okay, danke. ^^

0

DIN lang Umschlag ??

Also ein Umschlag, wo du ein DIN A4 Papier 2 mal geknickt reintust?

Dann rechts unten den Empfänger, oben links oder auf der Rückseite den Absender.

Bei C4 Umschlägen links oben (hochkant) den Empfänger, darüber Absender - oder eben wieder auf der Rückseite ;)

TutiFragt 27.01.2013, 16:09

Ja, ich hab einen (mehrere) DIN A4 Zettel 2 mal gefalten.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kommt rechts unten der Empfänger und oben links der Absender ?!

0

Empfängeradresse rechts Mitte bis unten, Absenderadresse links unten oder hintendrauf.

TutiFragt 27.01.2013, 16:07

Okay, danke.

0

Wichtig ist Absender Vorderseite unten rechts. Den Absender wird aud die Vorderseite links oben oder auf der Rückseite oben

TutiFragt 27.01.2013, 16:07

Okay, versteh ich nicht. Trotzdem danke.

0

empfänger vorderseite (ist die entgegengesetzte seite wo du zukleben kannst)etwas rechts unten :name unter den namen die straße und da drunter postleitzahl und stadt und oben links in der ecke oder hinten deine adresse

TutiFragt 27.01.2013, 16:10

Ja, ich weiß auch schon, wo die Vorderseite ist und ich weiß auch wie man die Adresse schreibt. Trotzdem danke.

0

oben links empfänger unten rechts absender

TutiFragt 27.01.2013, 16:08

Danke. ^^

0

ich mach das so:

absender oben links

empfänger mittig auf der selben seite

TutiFragt 27.01.2013, 16:06

Okay, danke.

0

Was möchtest Du wissen?