Briefgeheimnis in Spielen?

3 Antworten

Ja, der Eigentümer des Servers darf das, er braucht auch keine Begründung, ist ja sein Server. Nachrichten werden üblicherweise mitgelesen und sind auch in der Konsole sichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Das ist kein Briefgeheimnis und der Betreiber der Seite hat Hausrecht und darf bannen wen immer er möchte.

Selbst wenn du hier einen Brief in einem echten Leben schreibst und der Empfänger findet, dass dies zuweist geht, kann er dich auch anzeigen.

in den meisten Programmen gibt es einen Filter, worauf unangebrachte Nachrichten ggf. nur nach Kontrolle versendet werden oder der Empfänger meldet dies. Wer beleidigt, muss damit rechnen